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Outlook 365 Datendatei kann nicht gelöscht werden

Verfasst: Samstag, 14. Dezember 2019 - 12:23 Uhr
von SeniorFreak
Hallo,

nach einem Backup und neu erstellem Outlook 365, auf einem Laptop, gibt es dort einen Account Outlook-Datendatei als ersten Eintrag, der nach dem Starten aktiviert ist, aber leerem Posteingang.
Danach ist der gültige Account eingetragen, auf den bei Zugriff immer extra eingestellt werden muss.
Das Löschen der Outlook-Datendatei ist, wenn mit rechter Maustaste aktiviert, leider ausgegraut und kann daher nicht gelöscht werden.
Wie werde ich die Datei wieder los?

Gruss
Klaus alias SeniorFreak

Re: Outlook 365 Datendatei kann nicht gelöscht werden

Verfasst: Montag, 16. Dezember 2019 - 13:10 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

wenn Sie die Datendatei nicht aus Outlook entfernen können, dann liegt es daran, dass dies die Standard-Datendatei ist, in der Outlook die Kontakte, Termine und Einstellungen ablegt.
Danach ist der gültige Account eingetragen, auf den bei Zugriff immer extra eingestellt werden muss.
Ziehen Sie den Ordner mit dem Accountnamen per Maus über die erste Datendatei, dann wird der Ordner auch immer oben angezeigt.
auf den bei Zugriff immer extra eingestellt werden muss.
Über das Menü DATEI - OPTIONEN, und dann im Bereich ERWEITERT können Sie unter Starten und Beenden von Outlook den Ordner festlegen, der automatisch geöffnet werden soll.

Re: Outlook 365 Datendatei kann nicht gelöscht werden

Verfasst: Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 10:17 Uhr
von SeniorFreak
.... vielen Dank!
Problem gelöst.

Gruss
SeniorFreak