Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
vitalvia
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 8:05 Uhr
Kontaktdaten:

Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Beitrag von vitalvia » Donnerstag, 14. November 2019 - 11:39 Uhr

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
ich habe bisher mit einer externen Festplatte gearbeitet, auf der ich die Outlook Datensicherung abgespeichert habe.
Jetzt habe ich mir eine neue externe Festplatte zugelegt, die wesentlich handlicher ist als meine alte (beide vom selben Anbieter WD).
Ich habe alle Daten von der einen externen Festplatte auf die neue überspielt.
Die Outlook Datensicherung habe ich auf der neuen Festplatte abgelegt.

Wenn ich jetzt die alte Festplatte abklemme, findet weder Outlook noch MOBackup die Dateien.
MOBackup gibt mir den Hinweis, dass die Ink.-Datei nicht verfügbar sei.
Und Outlook findet die pst.-Datei nicht.

Wenn ich jetzt alle Ordner durchsuche finde ich weder die eine noch die andere Datei.
Aber wenn ich die alte Festplatte dran habe, klappt alles. Obwohl ich auch hier diese beiden Dateien nicht finde.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2270
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 14. November 2019 - 13:44 Uhr

Hallo,
MOBackup gibt mir den Hinweis, dass die Ink.-Datei nicht verfügbar sei.
Und Outlook findet die pst.-Datei nicht.
das klingt so, als ob die von Outlook genutzte Datendatei in der DATENDATEI-ÜBERSICHT auf Laufwerk C:\ liegt, aber die eigentliche pst-Datei per symbolischen Link (Symlink) auf die externe Festplatte verweist. https://www.tecchannel.de/a/symlinks-un ... en,2032826
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

vitalvia
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 23. Oktober 2019 - 8:05 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Beitrag von vitalvia » Samstag, 16. November 2019 - 13:51 Uhr

vielen Dank für das Feedback
leider verstehe ich grad gar nix :-(
ich bin beileibe keine Fachfrau und froh, wenn hier alles funktioniert.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2270
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten mit Sicherungen auf externer Festplatte

Beitrag von Heiko Schröder » Sonntag, 17. November 2019 - 12:26 Uhr

MOBackup gibt mir den Hinweis, dass die Ink.-Datei nicht verfügbar sei.
Wenden Sie sich bitte einmal per E-Mail an info@mobackup.de und senden Sie gleich einen Screenshot der Meldung mit.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Antworten