V2.02 akzeptiert Datenbank nicht

Die 1PW App für Android Systeme.
Antworten
1pwsmart
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 21. November 2017 - 19:08 Uhr

V2.02 akzeptiert Datenbank nicht

Beitrag von 1pwsmart » Freitag, 17. Mai 2019 - 15:58 Uhr

Hallo!

Ich habe soeben 1PW4A V2.02 auf meinem Android V9 installiert. Dabei habe ich mich bereits gewundert, dass ich aus dem Playstore nicht
"drüber installieren" konnte, sondern ich die alte Version zunächst deinstallieren musste. Beim ersten Start wollte ich dann die Datenbank angeben, welche verwendet werden soll (/sdcard/handy.1pw) aber sie wird nicht akzeptiert. Auch ein Speichern der DB unter Windows (neue 1PW-Version V9.10) und erneutes Kopieren aufs Handy bringt keinen Erfolg.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Thomas

Snoopy
Beiträge: 29
Registriert: Freitag, 21. April 2006 - 18:11 Uhr

Re: V2.02 akzeptiert Datenbank nicht

Beitrag von Snoopy » Montag, 20. Mai 2019 - 19:16 Uhr

Hey,

habe mit dem Samsung S7 (Android 8.0) das Problem nicht. Die aus dem Google geladene Version wurde sauber drüberkopiert.

Meine Cloud Gelagerte DB konnte anstandslos geladen werden.

Gruss Snoopy
Wissen ist macht.
Nichts wissen, macht auch nichts...

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2237
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: V2.02 akzeptiert Datenbank nicht

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 21. Mai 2019 - 9:14 Uhr

hallo,

was bedeutet
V2.02 akzeptiert Datenbank nicht
konkret? Kommt eine Fehlermeldung o.ä.?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

1pwsmart
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 21. November 2017 - 19:08 Uhr

Re: V2.02 akzeptiert Datenbank nicht

Beitrag von 1pwsmart » Sonntag, 26. Mai 2019 - 17:44 Uhr

Zunächst einmal bitte ich um Verzeihung, dass ich mich heute erst wieder melde.
Ich bin einfach nicht dazu gekommen.
Im Übrigen war es mein Fehler. Ich dachte, wenn ich die 1pw-Datenbank antippe wird sie automatisch übernommen.
Soeben habe ich entdeckt, dass ich zusätzlich oben rechts das '+' antippen muss. Das war mir wohl entfallen. :oops:
Man wird nicht jünger.... :roll:

Viele Grüße
Thomas

Antworten