Nach einspielen des Backups Konto nicht funktionsfähig

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Midata
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 01. August 2018 - 14:29 Uhr

Nach einspielen des Backups Konto nicht funktionsfähig

Beitrag von Midata » Mittwoch, 01. August 2018 - 14:35 Uhr

GutenTagen,

mein Kollege evrsucht aktuelle von einem Windows 7 mit Windows Live mal die Daten udnd as Konto auf ein Windows 1 System version 1803 zu übernehmen.

Die sicherung und auch das Rücksichern erfolgt ohen Fehlermeldung, jedoch ist das Konto nach dem einspielen der Sicherung nicht verwendbar.


Wird das Konto manuell auf dem Windows 10 1803 System angelegt funktioniert Windows Live Mail ohne Probleme.

Bitte um Info/Unterstütung woran dies liegen könnte.

Danke.

LG

Heiko

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2157
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach einspielen des Backups Konto nicht funktionsfähig

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 02. August 2018 - 12:45 Uhr

Hallo,

wie äußert sich denn die Nichtnutzbarkeit des Kontos? Kommt eine Fehlermeldung, o.ä. beim Kontenabruf in Windows Live Mail?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Midata
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 01. August 2018 - 14:29 Uhr

Re: Nach einspielen des Backups Konto nicht funktionsfähig

Beitrag von Midata » Donnerstag, 02. August 2018 - 15:12 Uhr

Hallo,

anbei die Info von meinem Kollegen:

>>>

Datenexport mit WMBackup aktuelle Version von WIN7pro-PC mit Live-Mail 2011
Datenimport mit gleicher WMBackup-Version in WIN10pro V1803 PC mit Live-Mail 2012

Import verläuft erfolgreich ohne Fehlermeldung. Beim Senden und Empfangen erfolgt Abbruch mit Live-Mail Fehlermeldung 0x800C013E

Live-Mail komplett zurückgesetzt. Konto von Hand eingerichtet. Senden und Empfangen funktioniert.
Noch einmal Backup über WMBackup eingelesen. Fehler tritt wieder auf.
Konto gelöscht und von Hand neu eingerichtet. Fehler tritt immer noch auf.

Live-Mail wieder komplett zurückgesetzt.
Konto von Hand angelegt. Ordner und Kontakte über die Live-Mail eigenen Export- und Importwerkzeuge übernommen.
Senden und Empfangen funktioniert.

<<<

MfG

Antworten