Automatisches Ausfüllen von Formularen

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Prohombre

Automatisches Ausfüllen von Formularen

Beitrag von Prohombre »

Hallo,
seit Tagen "doktore" ich:
Problembeschreibung:
Es gibt einen Wettbewerb, der stundenweise auf einer Homepage freigeschaltet ist. Es geht darum, in möglichst kurzer Zeit verschiedene Daten einzugeben.
Mache ich das manuell, habe ich keine Chance, weil ich ca. 25-28 Sekunden brauche. Es gibt täglich 5 Gewinner, deren Zeiten veröffentlicht werden. Es sind zwischen 7 und 11 Sekunden!
Folgende Daten werden abgefragt, (mit der Einrichtung von eigenen Feldern geht es zwar schneller, aber es dauert trotzdem zu lange.
1. Verein (per Drag and drop aus dem eigenen Feld im Schnellzugriff einfügbar)
2. Abteilung (per Drag and drop aus dem eigenen Feld im Schnellzugriff einfügbar)
3. Sportart (dort wird ein Auswahlmenü angeboten, mit den ersten eingegebenen Buchstaben folgt ein Sprung zur jeweiligen Sportart (drag and drop aus einem eigenen Feld ist nicht möglich)
4. PLZ/Ort (wieder ein Auswahlmenü,nach der Eingabe der 4. Ziffer der PLZ wird der richtige Ort im Auswahlmenü angeboten (drag
and drop aus einem eigenen Feld ist nicht möglich)
5. Ansprechpartner (per Drag and drop aus dem eigenen Feld im Schnellzugriff einfügbar)
6. E-Mail (per Drag and drop aus dem eigenen Feld im Schnellzugriff einfügbar)

Zum Schluss muss noch eine angezeigte Zufallszahl eingegeben werden und ein Haken in einem Feld gesetzt werden, dass man mit den Teilnahmebedingungen einverstanden ist.

Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen im automatischen Ausfüllen versucht- leider erfolglos.
Die bisherigen Gewinner können unmöglich so schnell tippen bzw. auswählen, dass alle Daten in 7 Sek eingegeben sind, die Zufallszahl eingegeben ist und der Haken bei den Teilnahmebedingungen gesetzt ist. Da muss irgendeine Software dahinterstecken.
Mit Autofill unter Firefox bzw. dem Internet Explorer komme ich auch nicht wirklich weiter.

Welche Befehlsabfolge muss beim automatischen Ausfüllen eingetragen werden?
Ich wollte 2 screenshots einfügen, aber leider klappt das auch nicht. :(

Für Hilfe sage ich superherzlichen Dank im Voraus.
Prohombre
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Automatisches Ausfüllen von Formularen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

was soll dass denn für ein Wettbewerb sein. So ein Wettbewerb macht doch gar keinen Sinn.

Natürlich lassen sich die Eingaben automatisieren. Die Lösung hierzu lautet "Formularausfüller".
Eine ausführliche Anleitung dazu finden Sie auf Seite 12 der Dokumentation: http://www.1pw.de/1pwhilfe.pdf
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten