Seite 1 von 1

Mailabruf nach Wiederherstellung klappt nicht

Verfasst: Montag, 21. Dezember 2015 - 15:39 Uhr
von Peeta83
Hallo. ich hab ein Problem und kann nicht sagen ob es outllook 2016 typisch ist, oder an mobckup liegt.
ich sichere brav die Daten zb weil ich den pc mal neu aufsetzen muss. dann Office ganz normal eingerichtet und installiert und selbstverständlich mit mobackup mein backup zurückgespielt, was auch ohne einen fehler klappt. alle mail konten sind da, lediglich in den Einstellungen die Passwörter neu eintragen.
ABER will ich dann die konten entsprechend abrufen tut sich nichts. es werden einfahc keine mails abgerufen. manuelles anklicken jedes Konto und ewig warten klappt manchmal aber kein autoabruf.
ich muss dann jedes Konto löschen und neu anlegen in Outlook dann klappt das wieder.

nur das wäre dann ja keine lösung für mobackup.

weiß da jemand mehr ob es nen Outlook Problem sein kann?

Re: Mailabruf nach Wiederherstellung klappt nicht

Verfasst: Donnerstag, 07. Januar 2016 - 13:49 Uhr
von Peeta83
Das Problem liegt übrigens nur vor, wenn meine Konten im IMAP Format vorliegen. unter POP3 hab ich das Problem nicht. Möchte aber wegen der Synchronisität auf anderen Geräten imap bevorzugen

Re: Mailabruf nach Wiederherstellung klappt nicht

Verfasst: Freitag, 08. Januar 2016 - 11:04 Uhr
von Heiko Schröder
Vielen Dank für den Hinweis.

Könnten Sie mir den Registryauszug des Profils zur Analyse zusenden?
Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an info@mobackup.de