Mailabruf nach Wiederherstellung klappt nicht

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Peeta83
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 27. Mai 2015 - 18:14 Uhr

Mailabruf nach Wiederherstellung klappt nicht

Beitrag von Peeta83 »

Hallo. ich hab ein Problem und kann nicht sagen ob es outllook 2016 typisch ist, oder an mobckup liegt.
ich sichere brav die Daten zb weil ich den pc mal neu aufsetzen muss. dann Office ganz normal eingerichtet und installiert und selbstverständlich mit mobackup mein backup zurückgespielt, was auch ohne einen fehler klappt. alle mail konten sind da, lediglich in den Einstellungen die Passwörter neu eintragen.
ABER will ich dann die konten entsprechend abrufen tut sich nichts. es werden einfahc keine mails abgerufen. manuelles anklicken jedes Konto und ewig warten klappt manchmal aber kein autoabruf.
ich muss dann jedes Konto löschen und neu anlegen in Outlook dann klappt das wieder.

nur das wäre dann ja keine lösung für mobackup.

weiß da jemand mehr ob es nen Outlook Problem sein kann?
Peeta83
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch, 27. Mai 2015 - 18:14 Uhr

Re: Mailabruf nach Wiederherstellung klappt nicht

Beitrag von Peeta83 »

Das Problem liegt übrigens nur vor, wenn meine Konten im IMAP Format vorliegen. unter POP3 hab ich das Problem nicht. Möchte aber wegen der Synchronisität auf anderen Geräten imap bevorzugen
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mailabruf nach Wiederherstellung klappt nicht

Beitrag von Heiko Schröder »

Vielen Dank für den Hinweis.

Könnten Sie mir den Registryauszug des Profils zur Analyse zusenden?
Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an info@mobackup.de
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten