Kein Zugriff auf GoogleDrive
-
sascha.toxx
- Beiträge: 4
- Registriert: Freitag, 13. November 2015 - 4:02 Uhr
Kein Zugriff auf GoogleDrive
Hallo,
ich habe mir gestern die Vollversion von 1PW gekauft und ging davon aus das die Synchronisation in dieser Version klappt. Leider ist das nicht so, ich bekomme folgende Fehlermeldung: No drive info returned. Verify that the Drive API is turned on in the Google services panel.
Was mache ich falsch?
LG Sascha
ich habe mir gestern die Vollversion von 1PW gekauft und ging davon aus das die Synchronisation in dieser Version klappt. Leider ist das nicht so, ich bekomme folgende Fehlermeldung: No drive info returned. Verify that the Drive API is turned on in the Google services panel.
Was mache ich falsch?
LG Sascha
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Hallo Sascha,
ich denke du hast nix falsch gemacht, denn ich habe das gleiche Problem mit der selben Fehlermeldung.
Wahrscheinlich ist auf Seite von Google etwas geändert worden.
Ich habe mir Dropbox installiert, damit klappt es problemlos.
Gruß
Peter
ich denke du hast nix falsch gemacht, denn ich habe das gleiche Problem mit der selben Fehlermeldung.
Wahrscheinlich ist auf Seite von Google etwas geändert worden.
Ich habe mir Dropbox installiert, damit klappt es problemlos.
Gruß
Peter
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Das schon überprüft?sascha.toxx hat geschrieben:Verify that the Drive API is turned on in the Google services panel.
-
sascha.toxx
- Beiträge: 4
- Registriert: Freitag, 13. November 2015 - 4:02 Uhr
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
ich bin leider kein Experte, was muss da überprüft werden?
LG Sascha
LG Sascha
-
Heiko Schröder
- Site Admin
- Beiträge: 2515
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Hallo,
Sie müssen nichts ändern, es handelt sich hier um ein Problem der Software, wenn Sie versuchen, gleich nach dem Einrichten der Google Drive Verbindung die Datenbank hochzuladen. Nach einem Neustart der Software sollte es dann aber möglich sein.
Mit der nächsten Version wird dieses Problem behoben sein.
Sie müssen nichts ändern, es handelt sich hier um ein Problem der Software, wenn Sie versuchen, gleich nach dem Einrichten der Google Drive Verbindung die Datenbank hochzuladen. Nach einem Neustart der Software sollte es dann aber möglich sein.
Mit der nächsten Version wird dieses Problem behoben sein.
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Bei der Fehlermeldung hätte ich das nicht vermutet.
-
sascha.toxx
- Beiträge: 4
- Registriert: Freitag, 13. November 2015 - 4:02 Uhr
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Hallo,
leider ist das Problem auch nach mehreren Neustarts nicht behoben.
Aber mit Ihrer Aussage das Problem mit der nächsten Version zu beheben, kann ich leben, wenn Sie mir noch verraten wann in etwa das sein wird.
Ansonsten finde ich das Programm super, vielen Dank.
LG Sascha
leider ist das Problem auch nach mehreren Neustarts nicht behoben.
Aber mit Ihrer Aussage das Problem mit der nächsten Version zu beheben, kann ich leben, wenn Sie mir noch verraten wann in etwa das sein wird.
Ansonsten finde ich das Programm super, vielen Dank.
LG Sascha
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Dann würde ich doch mal das versuchen, was in der Fehlermeldung vorgeschlagen wird. Überprüfe also, ob die Drive-API im Google-Service-Paneel freigeschaltet ist.
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Da kann man selber aber nix freischalten !
Ich nehme Dropbox, das klappt.
Ich nehme Dropbox, das klappt.
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Dann solltest du mal den Support bei Google damit nerven, was solche sinnfreien Fehlermeldungen sollen.
-
Heiko Schröder
- Site Admin
- Beiträge: 2515
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Nein, muss er nicht.
Wie gesagt, es handelt sich um ein Problem der Software, das mit der nächsten Version behoben sein wird.
Wie gesagt, es handelt sich um ein Problem der Software, das mit der nächsten Version behoben sein wird.
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Welches aber nach deiner Aussage nach einem Neustart nicht mehr auftreten sollte.
Davon ab, die Fehlermeldung bleibt trotzdem Murks, wenn es da nichts freizuschalten gibt. Oder ist die Fehlermeldung etwa keine von Google, die 1pw lediglich weiterreicht, sondern eine von 1pw selbst produzierte?
Davon ab, die Fehlermeldung bleibt trotzdem Murks, wenn es da nichts freizuschalten gibt. Oder ist die Fehlermeldung etwa keine von Google, die 1pw lediglich weiterreicht, sondern eine von 1pw selbst produzierte?
-
sascha.toxx
- Beiträge: 4
- Registriert: Freitag, 13. November 2015 - 4:02 Uhr
Re: Kein Zugriff auf GoogleDrive
Guten Morgen an Alle,
hier noch schnell eine Abschlussmeldung,
Ich nehme jetzt eine andere Cloud, da klappt alles super. Wenn Google nicht will... nehmen wir halt was anderes.
LG Sascha
hier noch schnell eine Abschlussmeldung,
Ich nehme jetzt eine andere Cloud, da klappt alles super. Wenn Google nicht will... nehmen wir halt was anderes.
LG Sascha