Seite 1 von 1
Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recovery
Verfasst: Samstag, 31. Oktober 2015 - 20:57 Uhr
von kgschoen
Hallo, habe mit mobackup Version 8 das bestehende Outlook 2010 vollständig gesichert. Jetzt muss ich den Rechner neu aufsetzen und Outlook 2010 darauf wieder neu installieren.
Muss ich dann zuerst outlook einrichten und dann das recovery von mobackup starten oder geht das ohne Einrichtung eines Outlookprofils?
Grus kgschoen
Re: Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recov
Verfasst: Dienstag, 03. November 2015 - 13:11 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
nein, Sie müssen Outlook vor einer Datenwiederherstellung nicht vorher konfigurieren.
Einfach Office installieren und dann mit MOBackup die Daten 1:1 wiederherstellen.
Das wars'.
Re: Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recov
Verfasst: Dienstag, 08. Dezember 2015 - 13:21 Uhr
von kgschoen
Vielen Dank, Ihre Antwort hätte ich besser mal vorher gelesen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Outlook 2003 gesichert habe, in Outlook 2010 ein neues Profil angelegt habe und die 1:1 Lösung genutzt habe zum Recovern. Alles soweit ok, lediglich findet er jetzt die Outlookdatendatei nicht mehr. Er meldet beim senden immer diesen Übermittlungsfehler.Windows ursprünglich war Vista jetzt Win 10. Bis dato hab ich noch keine Lösung gefunden, wie es auf die Datendatei zugreift. Die Beiträge hierüber im Forum klappen bei mir irgendwie nicht. Was mache ich falsch? Hilft evtl ein Zurücksetzen von Outlook? Gruß kgschön
Re: Outlook nach neuinstallation wieder herstellen aus recov
Verfasst: Mittwoch, 09. Dezember 2015 - 9:27 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
das ist recht einfach. Outlook versucht empfangene Mails im Posteingang abzulegen, kann ihn aber nicht finden.
Lösung:
- Öffnen Sie in Outlook das Menü DATEI - INFORMATIONEN - KONTO-EINSTELLUNGEN, Register MAILS
- Selektieren Sie in der Kontenübersicht das entsprechende Mailkonto.
- Normalerweise sollte unten neben der Schaltfläche ORDNER WECHSELN der Posteingang stehen.
- Klicken Sie auf ORDNER WECHSELN.
- Wählen Sie einen ANDEREN Ordner, z.B. Postausgang und übernehmen Sie die Einstellung.
- Klicken Sie dann nochmals auf ORDNER WECHSELN.
- Wählen Sie jetzt wieder den richtigen Ordner "Posteingang" und übernehmen Sie erneut mit OK.
Jetzt weiß Outlook wieder, in welchem Posteingang die Daten abgelegt werden sollen.