Daten wiederherstellen - Senden / Empfangen geht nicht
Verfasst: Montag, 19. Oktober 2015 - 23:13 Uhr
Ausgangslage
- Outlook 2013
- Laptop geht zur Reparatur.
- Festplatte bleibt und wird an anderen PC angeschlossen.
- Auf PC wird ein Outlook Profil erstellt.
- Outlook-Daten werden mit MOBackup-Programm in dieses Profil wiederhergestellt.
Symptome
- Senden/Empfangen von Mails funktioniert nicht.
- In der Senden-Empfangen-Gruppen können die E-Mail-Konten nicht bearbeitet werden. Das Menü öffnet sich nicht.
- Markiert man einen Posteingangs-Ordner und wechselt auf den Reiter Senden-Empfangen bleibt dort der Menü-Button "Ordner aktualisieren" grau.
- Wechselt man über Datei-Kontoeinstellungen zum Reiter E-Mail, kann man dort z.B. die E-Mail-Konten nicht nach oben oder unten verschieben und es kommt die Meldung "Das angegebene konto wurde nicht gefunden es ist möglicherweise gelöscht".
Variante
- Ein neues Outlook-Profil wird erstellt und Outlook darauf gestartet.
- Die bestehenden Outlook-Datendateien werden über Datei-Kontoeinstellungen hinzugefügt und mindestens ein E-Mail-Konto manuel hinzugefügt, so kann darüber gesendet und empfangen werden. Es sind keine Probleme ersichtlich.
Auf diese Weise müssten aber alle Konten manuell hinzugefügt und auf Posteingangs-Ordner adressiert werden. Es fehlen so auch sämtliche gesicherten Einstellungen wie Kategorieren, die in MOBackup mit Outlook-Elementen und Outlook-Optionen bezeichnet werden.
- Stellt man mit MOBackup nun all diese Elemente für das erstellt Outlook-Profil (ohne die Datendateien) wieder her, geht danach senden/empfangen auch nicht mehr und es stellen sich dieselben Symptome ein wie oben beschrieben.
D.h. da gibt es schon einen Zusammenhang.
Fazit
- Es muss alles manuell eingegeben werden, was ja den Vorteil von MOBackup verunmöglicht.
Wo liegt das Problem?
Eine Lösung wäre sehr willkommen.
Vielen Dank!
- Outlook 2013
- Laptop geht zur Reparatur.
- Festplatte bleibt und wird an anderen PC angeschlossen.
- Auf PC wird ein Outlook Profil erstellt.
- Outlook-Daten werden mit MOBackup-Programm in dieses Profil wiederhergestellt.
Symptome
- Senden/Empfangen von Mails funktioniert nicht.
- In der Senden-Empfangen-Gruppen können die E-Mail-Konten nicht bearbeitet werden. Das Menü öffnet sich nicht.
- Markiert man einen Posteingangs-Ordner und wechselt auf den Reiter Senden-Empfangen bleibt dort der Menü-Button "Ordner aktualisieren" grau.
- Wechselt man über Datei-Kontoeinstellungen zum Reiter E-Mail, kann man dort z.B. die E-Mail-Konten nicht nach oben oder unten verschieben und es kommt die Meldung "Das angegebene konto wurde nicht gefunden es ist möglicherweise gelöscht".
Variante
- Ein neues Outlook-Profil wird erstellt und Outlook darauf gestartet.
- Die bestehenden Outlook-Datendateien werden über Datei-Kontoeinstellungen hinzugefügt und mindestens ein E-Mail-Konto manuel hinzugefügt, so kann darüber gesendet und empfangen werden. Es sind keine Probleme ersichtlich.
Auf diese Weise müssten aber alle Konten manuell hinzugefügt und auf Posteingangs-Ordner adressiert werden. Es fehlen so auch sämtliche gesicherten Einstellungen wie Kategorieren, die in MOBackup mit Outlook-Elementen und Outlook-Optionen bezeichnet werden.
- Stellt man mit MOBackup nun all diese Elemente für das erstellt Outlook-Profil (ohne die Datendateien) wieder her, geht danach senden/empfangen auch nicht mehr und es stellen sich dieselben Symptome ein wie oben beschrieben.
D.h. da gibt es schon einen Zusammenhang.
Fazit
- Es muss alles manuell eingegeben werden, was ja den Vorteil von MOBackup verunmöglicht.
Wo liegt das Problem?
Eine Lösung wäre sehr willkommen.
Vielen Dank!