Seite 1 von 1

Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Dienstag, 08. September 2015 - 9:03 Uhr
von oe0815
Hallo,
Ich habe Windows10(64bit) wegen einem explorer.exe Bug zurücksetzen müßen und Office365 neu installiert.

Die Installation verlief ohne Probleme und funktionierte auch, dann habe ich (wie früher von Win7 zu Win10) vom Win7(64bit) die MOB-Datei Gesichert und im neuem Outlook mit
"Daten wiederherstellen" eingespielt, alles verlief ohne Probleme.
Die Ordner wurden alle übernommen aber es waren keine mails im Posteingang :shock:
Outlook hat mir den hinweis gegeben daß ich den IMAP-Ordner löschen müßte und erneut wieder anlegen müsse damit die mails angezeigt werden, dies habe ich gemacht aber dann erhalte ich die Fehlermeldung daß Outlook nicht mehr funktioniert und ich auf eine Lösung warten soll... :evil:

Gibt es eine möglichkeit das "Problem" zu beheben???

Re: Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Dienstag, 08. September 2015 - 10:23 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

IMAP-Ordner werden immer wieder automatisch abgeglichen. Warum Outlook die originale Datendatei nicht akzeptiert und leer anzeigt, kann ich nicht nachvollziehen.
Outlook hat mir den hinweis gegeben daß ich den IMAP-Ordner löschen müßte und erneut wieder anlegen müsse
Ja, so etwas würde helfen, aber dass sich dann Outlook aufhängt, ist recht ungewöhnlich.
Versuchen Sie einmal das IMAP-Konto über die SYSTEMSTEUERUNG - MAIL zu löschen und neu anzulegen. Damit sollte Outlook keine Probleme mehr mit der nicht existierenden Datendatei haben.

Re: Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Dienstag, 08. September 2015 - 10:32 Uhr
von oe0815
Ich installiere gerade Office365 nochmal neu, soll ich bei den IMAP Ordner irgendwas manuel versuchen?

Re: Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Dienstag, 08. September 2015 - 10:51 Uhr
von oe0815
Gleicher Fehler!
Outlook neu installiert, komisch finde ich daß er Automatisch alle MOB Dateien wieder eingefügt hat?!

Re: Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Dienstag, 08. September 2015 - 12:13 Uhr
von Heiko Schröder
Bei einer Deinstallation von Outlook bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten.
Dafür gibt es in MOBackup das Menü EXTRAS - OUTLOOK ZURÜCKSETZEN.

Re: Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Dienstag, 08. September 2015 - 12:35 Uhr
von oe0815
Danke, dqas hat geklappt, habe jetzt die mails wieder im Outlook :-)
Allerdings sagt er mir jetzt wenn ich versuche eine mail zu löschen daß ich nicht die benötigte Berechtigung dafür besitze?! :oops:
Sorry, echt doof sowas!

Re: Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Mittwoch, 09. September 2015 - 10:13 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

hierzu müssen Sie in dem Mailkonten-Einstellungen unter WEITERE EINSTELLUNGEN unter GELÖSCHTE ELEMENTE festlegen, in welchem IMAP-Ordner die gelöschten Elemente verschoben werden sollen.

Re: Outlook startet nicht mehr nach MOB-Impoort

Verfasst: Donnerstag, 10. September 2015 - 14:19 Uhr
von oe0815
Hallo,

Vielen Dank! Das ist bei mir der INBOX Ordner, und der war nicht vorhanden ;-)