Seite 1 von 1
mobackup.log konnte nicht in Ordner
Verfasst: Samstag, 22. August 2015 - 18:39 Uhr
von freewilly002
Hallo,
mit Umstellung auf W10 bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass die log-Datei nicht in den Ordner geschrieben werden kann. Ich soll dafür sorgen, dass die datei nicht schreibgeschützt ist!?
Was mache ich falsch? Mit W7 klappte es immer problemlos! Vielen Dank für Tipps!
vg Harald
https://docs.google.com/document/d/1xEN ... josumI/pub
Re: mobackup.log konnte nicht in Ordner
Verfasst: Sonntag, 23. August 2015 - 18:52 Uhr
von freewilly002
Es scheint, dass ich die Lösung gefunden habe. Heute abend keine Probleme!
Hatte von diesem avira Problem gelesen, nun gut, ich benutze vipre(dort kann man auch Prozess-Ausnahmen eintragen)
cu Harald
PS: Hoffentlich bleibt's so!
https://docs.google.com/document/d/11IB ... 3Mt7Ug/pub
Re: mobackup.log konnte nicht in Ordner
Verfasst: Montag, 24. August 2015 - 9:35 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. In der Tat ist es in letzte Zeit so, dass die Antivirenprogramme direkt in die Sicherung eingreifen können. Daher wird dies wohl auch den Fehler hervorgerufen haben.
Re: mobackup.log konnte nicht in Ordner
Verfasst: Donnerstag, 27. August 2015 - 19:11 Uhr
von freewilly002
Hallo,
nach eingehender Ergründung möchte ich zur Ergänzung dieser Lösung mitteilen, dass ich die
mobackup.log Datei im Sicherungsordner gelöscht habe, danach lief die auto. Sicherung(nunmehr mehrere Tage problemlos.
Die zwischenzeitlichenzeitlichen gemachten Einstellungen in vipre(Antivirenprogramm) liess ich bestehen!
Führe die Problematik auf Windows 10(install > 3h) zurück, noch ein Buch mit sieben Siegeln!(Habe manuell erstmal 13 bekannte Ausspäh- und Sicherungspunkte deaktiviert)
cu Harald
