Seite 1 von 1

Default <> Nutzer

Verfasst: Samstag, 29. April 2006 - 20:12 Uhr
von Rene
Hallo Heiko

Ich habe zunächst unter default meine Tests gemacht, dann habe ich mich als (Be)Nutzer eingetragen um den Passwortschutz zu erhalten.
Dann habe ich default gelöscht und ich wurde gefragt, ob ich die Daten übernehmen möchte, natürlich habe ich das bejaht.

dann habe ich weitergestestet und wollte wiederum einen default eröffnen, da wurde ich gefragt ob ich meine Daten löschen möchte.

Ich finde, da müsste etwas mehr Klarheit über den Ablauf und die Möglichkeiten präsentiert werden, damit der Otto-Normalverbraucher dies auch versteht.

Eine Kopier / Verschiebefunktion zwischen den (Be)Nutzern wäre vermutlich hilfreich.

Re: Default <> Nutzer

Verfasst: Montag, 01. Mai 2006 - 8:32 Uhr
von Heiko Schröder
Rene hat geschrieben: Ich finde, da müsste etwas mehr Klarheit über den Ablauf und die Möglichkeiten präsentiert werden, damit der Otto-Normalverbraucher dies auch versteht.
In der PDF-Dokumentation ( www.1pw.de/1pwhilfe.pdf ) und in der Programmhilfe gibt es hierüber einen separaten Bereich "Default-Nutzer", der Klarheit bringen sollte.
Rene hat geschrieben:Eine Kopier / Verschiebefunktion zwischen den (Be)Nutzern wäre vermutlich hilfreich.
Das geht nicht, da man nicht unbedingt der Besitzer der anderen geschützten Datenbankdateien ist.