Seite 1 von 1
E-Mailkonten wurden nicht übernommen
Verfasst: Sonntag, 26. Oktober 2014 - 17:27 Uhr
von hordan01
Hallo Zusammen,
ich habe mir mobackup gekauft um komfortabel Outlook zu sichern und wiederherzustellen. Heute war es dann nun soweit, Outlook Daten von einem alten PC zu sichern und auf dem neuen PC wiederherzustellen. (OS Windows 7 SP1, Office 2010)
Das einzige was funktioniert hat, waren das kopieren der Datendatei. Es wurden leider weder die Konten eingerichtet noch beispielsweise die Firefox Lesezeichen übernommen.
Jetzt weiß ich nicht, an was dieses Fehlverhalten liegt?! Auf jedenfall seher schade, da ich so wieder alles manuell einrichten musste.
Gruß
Danijel
Re: E-Mailkonten wurden nicht übernommen
Verfasst: Montag, 27. Oktober 2014 - 10:03 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
Sie können davon ausgehen, dass Sie mit der Vollversion alle gesicherten Daten, auch die Mailkonten und Firefox Favoriten übertragen können.
Ich kann nur vermuten, dass Sie versucht haben, eine mit der Testversion erstellte Sicherungsdatei einzuspielen. Denn mit der Testversion können weder die Mailkonten noch die Firefox Favoriten gesichert werden.
Dies können Sie erkennen, wenn Sie eine Datensicherung wiederherstellen wollen. Eine 1:1 Wiederherstellung ist nicht möglich. Und in der anderen Variante sind die Optionen Mailkonten und Firefox Favoriten ausgegraut.
Re: E-Mailkonten wurden nicht übernommen
Verfasst: Dienstag, 28. Oktober 2014 - 20:42 Uhr
von hordan01
Hallo,
ich konnte eine 1:1 Wiederherstellung machen, außerdem habe ich eine einzelne Wiederherstellung, nur den Punkt Firefox Lesezeichen wiederherstellen, gemacht. Auch das war ohne Erfolg.
Das alles habe ich mit der Version gemacht, zu der ich den Downloadlink erhalten habe. Es ist sehr schade, dass das nicht funktioniert hat. Ich möchte jetzt ungern gegen die Software schimpfen, sondern bin eher daran interessiert die Ursache des Fehlverhaltens zu identifizieren und zu bereinigen.
Wie könnte ich weiter vorgehen?
Gruß
Re: E-Mailkonten wurden nicht übernommen
Verfasst: Mittwoch, 29. Oktober 2014 - 16:00 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
wurde denn während der Datenwiederherstellung eine Fehlermeldung angezeigt, z.B. Prrefs1x1.ols konnte nicht wiederhergestellt werden?
Damit ich mir ein Bild von der Datensicherung und Wiederherstellung machen kann, würde ich Sie bitten, mit per Mail den Sicherungs- sowie Wiederherstellungsreport zuzusenden? Beides finden Sie nachträglich in dem Ordner, in dem sich die Sicherungsdatei befindet und lautet PROFILNAME_DATUM.log für die Sicherung und PROFILNAME_Restore.log für die Wiederherstellung.
Vielen Dank.