Seite 1 von 1

Migration von Outlook2010 auf Office365/Outlook2013, Cloud

Verfasst: Freitag, 22. August 2014 - 14:43 Uhr
von Peso6
aus Sicherheitsgründen (Verfügbarkeit) möchte ich künftig mit Office365 auf zwei PC arbeiten können:
1. neuer Win8.1-PC
2. bestehender Win7-PC

Das Einrichten von Office365 (mit Deskoptversion) auf dem Win8.1 lief relativ problemlos, die lokalen *.pst wurden automatisch angehängt und es funktioniert.

Damit ich bei Bedarf aber schnell auf den 2. PC wechseln kann, müssen die Outlook-Daten in der Cloud sein.

Wie schafft man das? Allerlei Anleitungen im Web sind reichlich verwirrend, deshalb die Frage, ob MOBackup da eine Unterstützung bieten kann.

Besten Dank & Gruss, Tom

Re: Migration von Outlook2010 auf Office365/Outlook2013, Clo

Verfasst: Montag, 25. August 2014 - 9:43 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

verstehe ich Sie richtig? Sie wollen die lokale pst-Datei in die Cloud auslagern, um gleichzeitig von beiden Rechnern auf die gleichen Daten zuzugreifen? Dies geht nicht!!! Dies hat mit der Datenverwaltung zu tun. Das Abrufen der Daten würde viel zu lange dauern. Da kann auch MOBackup nicht helfen.

Sie können nur die Mailkonten als IMAP einrichten. Dann verbleiben Ihre Mails bei Ihrem Mailprovider (was man auch als Cloud bezeichnen kann). Sie sehen dann auf jedem Rechner die gleiche Ordnerstruktur. Kontakte und Termine kann man damit aber nicht abgleichen.