Probleme beim einrichten eines neuen Emailkontos
Verfasst: Donnerstag, 21. August 2014 - 1:14 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich bin mit meiner Domain zu einem neuen Provider umgezogen und schaffe es nicht das nun erforderliche neue Email-Konto als POP3 Konto einzurichten.(Windows 7 / Outlook 2013) Obwohl die Verbindungsprüfung erfolgreich ist kommt dann beim Fertigstellen die Meldung "Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen" Die Konto Einrichtung lässt sich somit nicht fertigstellen.
Wenn ich das Konto als IMAP-Konto anlege funktioniert die Einrichtung problemlos. Ich brauche es aber unbedingt als pop3-Konto.
Kann mir geholfen werden.
Im Voraus besten Dank für jede Hilfe
PS: Auf dem PC meiner Frau hat die Einrichtung als pop3 Konto problemlos funktioniert
(Windows 8 / Outlook 2013)
Ich bin mit meiner Domain zu einem neuen Provider umgezogen und schaffe es nicht das nun erforderliche neue Email-Konto als POP3 Konto einzurichten.(Windows 7 / Outlook 2013) Obwohl die Verbindungsprüfung erfolgreich ist kommt dann beim Fertigstellen die Meldung "Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen" Die Konto Einrichtung lässt sich somit nicht fertigstellen.
Wenn ich das Konto als IMAP-Konto anlege funktioniert die Einrichtung problemlos. Ich brauche es aber unbedingt als pop3-Konto.
Kann mir geholfen werden.
Im Voraus besten Dank für jede Hilfe
PS: Auf dem PC meiner Frau hat die Einrichtung als pop3 Konto problemlos funktioniert
(Windows 8 / Outlook 2013)