Seite 1 von 1

Problem nach Neuinstallation Outllook 2010

Verfasst: Samstag, 21. Juni 2014 - 12:50 Uhr
von tara
Hallo an Alle,

ich habe mit der MOBackup-Vollversion den Umzug von 2003 auf 2010 wunderbar hinbekommen. Ich habe auch die Hinweise, die ich gelesen habe, Outlook-Profil 1:1 und Passwörter einmal eingeben, beherzigt.

Habe allerdings zwei Effekte jetzt, die ich lösen muss.

Effekt 1:

Beim Öffnen des Programms kommt ein Dialog-Fenster, das mich auffordert ein Profil auszuwählen. Es steht von vorneherein "Outlook" drin. Ich muss auf OK klicken und das Programm öffnet sich erst dann.

Effekt 2:

Es wird der "Offline-Modus" angezeigt.

Würde mich über Ratschläge/Tipps sehr freuen, wie oder wo ich dies beheben kann.
Schönes Wochenende allerseits, tara

Re: Problem nach Neuinstallation Outllook 2010

Verfasst: Sonntag, 22. Juni 2014 - 16:07 Uhr
von gore49
Hallo!
Habe ein ähnliches Problem wie "tara". Gestern wurde mein PC von WinXP auf Win7 und Outlook von 2007 auf 2013 upgedatet. Die Outlook Dateien sollten mit MOBackup übersiedelt werden und 1:1 wiederhergestellt werden.

Die Wiederherstellung verlief noch fehlerfrei.

Beim Öffnen von Outlook 2013 wählte ich das voreingestellte Profil "Microsoft Outlook Internet Settings" aus.

Darauf folgt die Fehlermeldung:
"Microsoft Outllok kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werde. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es noch einmal." (Hab ich einige Male erfolglos probiert.)

Nach dem Zurücksetzen von Outlook mittels Extra öffnet es normal, allerdings leer.

Eigentlich habe ich mich auf das auch für Laien problemlose Funktionieren von MOBackup verlassen und bin jetzt ratlos.

Danke im Voraus auf einen hilfreichen Tipp!

Re: Problem nach Neuinstallation Outllook 2010

Verfasst: Mittwoch, 25. Juni 2014 - 16:50 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
tara hat geschrieben:Effekt 1:Beim Öffnen des Programms kommt ein Dialog-Fenster, das mich auffordert ein Profil auszuwählen. Es steht von vorneherein "Outlook" drin. Ich muss auf OK klicken und das Programm öffnet sich erst dann.
Probieren Sie einmal folgendes:
  • START - SYSTEMSTEUERUNG
  • Klicken Sie auf BENUTZERKONTEN UND JUNGENDSCHUTZ
  • Klicken Sie auf E-MAIL
  • Klicken Sie auf PROFILE ANZEIGEN
  • Hier können Sie auswählen, welches Profil Sie als Standard verwenden wollen.
  • Selektieren Sie "Immer dieses Profil verwenden" und geben Sie das entsprechende Profil an.
  • Outlook sollte das Profil ohne Abfrage öffnen.
tara hat geschrieben:Effekt 2:Es wird der "Offline-Modus" angezeigt.
Hier müssen Sie in Outlook 2010 im Register SENDEN/EMPFANGEN ganz rechts auf die Schaltfläche OFFLINE ARBEITEN klicken, so dass sie nicht mehr hervorgehoben wird.

Re: Problem nach Neuinstallation Outllook 2010

Verfasst: Mittwoch, 25. Juni 2014 - 16:52 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
gore49 hat geschrieben:Habe ein ähnliches Problem wie "tara".
Naja, es ist eher ein komplett anderes Problem :-)
  • START - SYSTEMSTEUERUNG
  • Klicken Sie auf BENUTZERKONTEN UND JUNGENDSCHUTZ
  • Klicken Sie auf E-MAIL
  • Klicken Sie auf DATENDATEIEN. Hier sollten Sie die eingebundenen Datendateien sehen.
  • Klicken Sie jeden einzelnen Eintrag doppelt an und übernehmen Sie mit OK.
Danach sollte Outlook wieder starten.

Re: Problem nach Neuinstallation Outllook 2010

Verfasst: Freitag, 27. Juni 2014 - 21:46 Uhr
von tara
Vielen Dank für die Rückmeldungen,

ich habe dies in der Zwischenzeit getätigt, bzw. ich hatte in dem Forum danach gesucht und gefunden. Allerdings hatte ich die Wiederherstellung ein zweites Mal ausgeführt, weil dieses 1:1 Profil nicht gleich funktioniert hatte.

Der offline-Modus ließ sich anfänglich nicht so einfach "wegschalten". Aber die beiden Punkte sind jetzt gelöst und Ihre Erklärungen sind sehr gut aufgeführt.

Viele Grüße
tara

Re: Problem nach Neuinstallation Outllook 2010

Verfasst: Freitag, 04. Juli 2014 - 21:58 Uhr
von gore49
Vielen Dank für die Hilfestellung!