Nach 1:1 Profilwdhstg alle angeleg. Ordner in Outl.2010 weg

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
finn

Nach 1:1 Profilwdhstg alle angeleg. Ordner in Outl.2010 weg

Beitrag von finn »

Hallo,
nach aufspielen eines MoBackup (1:1 Profilwiederherstellung, verschwinden nach kurzer Zeit wieder meine angelegten Ordner in Outlook. Es kommt mir so vor, das die Ordner nach dem Replizieren (1&1 Server) die Ordner gelöscht werden. Jetzt meine Frage: Liegt das an 1&1 oder am Outlook? Vor allem ich hatte NIX verändert. Morgens nach dem hochfahren waren meine angelegten Ordner in Outlook einfach weg (deshalb hab ich auch mein Backup (MOBackup) ausgeführt und eine 1:1 Outlook Profil Wiederherstellung gemacht.

:oops: Bitte um rasche Hilfe – sonst drehe ich durch!
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Nach 1:1 Profilwdhstg alle angeleg. Ordner in Outl.2010

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich gehe einmal davon aus, dass Sie die Mail per IMAP oder über Exchange abrufen?
finn hat geschrieben: Morgens nach dem hochfahren waren meine angelegten Ordner in Outlook einfach weg
Das würde so klingen, als ob Ihr Provider ein Problem gehabt haben wird und somit alle Mails vom Server verschwunden sind. Und sobald Sie sich mit dem Server verbinden, werden die Mails wieder abgeglichen, also lokal gelöscht.

Die Lösung:
Gehen Sie in Outlook offline. Exportieren Sie die Mails in eine neue, separate Outlook-Datendatei. Öffnen Sie diese Datendatei in Outlook.

Danach können Sie online gehen. Die Originaldaten werden wieder gelöscht. Jetzt können Sie mit der Maus die zuvor exportieren Mails in die alten Ordner kopieren. Die Mails werden dann wieder zu Ihrem Provider übertragen und sollten dann wieder vorhanden sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
finn

Re: Nach 1:1 Profilwdhstg alle angeleg. Ordner in Outl.2010

Beitrag von finn »

uff...ächz...hat Prima geklappt...1000Dank für den Tipp (wieder was dazugelernt :wink: )
Kann jetzt wieder normal atmen.
LG aus Bärlin
Antworten