Probleme mit MO Filtern nach Wiederherstellung auf 2. PC
Verfasst: Dienstag, 29. April 2014 - 12:48 Uhr
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für dieses tolle Produkt - es ist einfach, tut genau das was es soll und füllt bei mir eine essentielle "Tool-Lücke".
Aktuell habe ich noch ein kleines Problem und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann:
Ich nutze MOBackup auch dazu, mein komplettes Outlook 2010 Profil von meinem normalen Arbeits-PC auf mein Notebook zu kopieren. D.h. wenn ich am PC Änderungen vornehme, z.B. Filter, dann spiele ich alle Änderungen von PC auf Notebook über Sichern-und-Wiederherstellen.
Alles klappt wunderbar, bis auf die Filter:
Stelle ich also ein Backup auf meinem Notebook wieder her, so funktionieren einfache "Verschiebe E-Mails von X in Ordner Y" nicht mehr (ich kann mich an die genaue Outlook-Fehlermeldung nicht erinnern, aber es ist in etwa "Eine Regel konnte nicht ausgeführt werden...").
Die Ordner existieren (IMAP Konto) und ich muss, damit der Filter funktioniert, einfach einmal die Filter-Regel bearbeiten und den Ziel-Ordner quasi erneut auswählen. Es hat sich inhaltlich an der Regel nichts geändert, aber nach dem erneuten Angeben des Ziel-Ordners funktioniert die Regel dann einwandfrei.
Mein PC ist ein Windows 7 System, mein Notebook läut noch auf Windows XP.
Ich nutze MOBackup in der Version 7.8.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank!
erst einmal vielen Dank für dieses tolle Produkt - es ist einfach, tut genau das was es soll und füllt bei mir eine essentielle "Tool-Lücke".
Aktuell habe ich noch ein kleines Problem und hoffe, dass man mir weiterhelfen kann:
Ich nutze MOBackup auch dazu, mein komplettes Outlook 2010 Profil von meinem normalen Arbeits-PC auf mein Notebook zu kopieren. D.h. wenn ich am PC Änderungen vornehme, z.B. Filter, dann spiele ich alle Änderungen von PC auf Notebook über Sichern-und-Wiederherstellen.
Alles klappt wunderbar, bis auf die Filter:
Stelle ich also ein Backup auf meinem Notebook wieder her, so funktionieren einfache "Verschiebe E-Mails von X in Ordner Y" nicht mehr (ich kann mich an die genaue Outlook-Fehlermeldung nicht erinnern, aber es ist in etwa "Eine Regel konnte nicht ausgeführt werden...").
Die Ordner existieren (IMAP Konto) und ich muss, damit der Filter funktioniert, einfach einmal die Filter-Regel bearbeiten und den Ziel-Ordner quasi erneut auswählen. Es hat sich inhaltlich an der Regel nichts geändert, aber nach dem erneuten Angeben des Ziel-Ordners funktioniert die Regel dann einwandfrei.
Mein PC ist ein Windows 7 System, mein Notebook läut noch auf Windows XP.
Ich nutze MOBackup in der Version 7.8.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Vielen Dank!