Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo,
das Thema "Adressbuch leer" vom 29. Dezember 2013 scheint nicht wichtig zu sein. Nochmals Danke für das große Interesse!!
das Thema "Adressbuch leer" vom 29. Dezember 2013 scheint nicht wichtig zu sein. Nochmals Danke für das große Interesse!!
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo,
ich würde Sie bitten, den Sarkasmus zu unterlassen. Vielen Dank. Wenn nicht sofort geantwortet wird, hat dies wohl Gründe. Erstens lag es am Jahreswechsel, das Büro war bis 06.01. nicht besetzt und zweitens gab es die letzten zwei Tage viel Arbeit, die Anfragen und Mails abzuarbeiten. Ihr Problem wurde in der Priorität weiter hinten eingestuft, da Sie die Mailadressen zur Not aus den Kontakten hätten auswählen können.
Für die anderen Mitlesenden hier noch einmal der Link zu eigentlichen Problem, da nicht direkt auf den Thread geantwortet wurde: viewtopic.php?f=3&t=1971
Wenn MO-DOK vorerst nicht weiterhelfen kann, scheint Ihr Problem nämlich tiefgreifender zu sein, da Outlook keinen oder einen falschen Adressbucheintrag in der Registry mitführt. In dem Fall muss von Hand nach dem Problem gesucht werden. Ich müsste mich auf Ihren Rechner aufschalten, um nach dem fehlerhaften Eintrag zu suchen und zu entfernen. Aufgrund des Datenaufbaus in dem entsprechenden Registryzweig werden Sie nicht in der Lage sein, dies selbst durchzuführen. Rufen Sie mich daher am Do. oder Fr. im Büro an. Die Telefonnummer finden Sie im Impressum der Webseite.
ich würde Sie bitten, den Sarkasmus zu unterlassen. Vielen Dank. Wenn nicht sofort geantwortet wird, hat dies wohl Gründe. Erstens lag es am Jahreswechsel, das Büro war bis 06.01. nicht besetzt und zweitens gab es die letzten zwei Tage viel Arbeit, die Anfragen und Mails abzuarbeiten. Ihr Problem wurde in der Priorität weiter hinten eingestuft, da Sie die Mailadressen zur Not aus den Kontakten hätten auswählen können.
Für die anderen Mitlesenden hier noch einmal der Link zu eigentlichen Problem, da nicht direkt auf den Thread geantwortet wurde: viewtopic.php?f=3&t=1971
Wenn MO-DOK vorerst nicht weiterhelfen kann, scheint Ihr Problem nämlich tiefgreifender zu sein, da Outlook keinen oder einen falschen Adressbucheintrag in der Registry mitführt. In dem Fall muss von Hand nach dem Problem gesucht werden. Ich müsste mich auf Ihren Rechner aufschalten, um nach dem fehlerhaften Eintrag zu suchen und zu entfernen. Aufgrund des Datenaufbaus in dem entsprechenden Registryzweig werden Sie nicht in der Lage sein, dies selbst durchzuführen. Rufen Sie mich daher am Do. oder Fr. im Büro an. Die Telefonnummer finden Sie im Impressum der Webseite.
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Sorry, das war ja nicht persönlich gemeint. Es hat sich überhaupt keiner für dieses Problem interessiert. Alle wollen nur Lösungen sehen.
Ist es nicht möglich, mir ein Hinweis zu geben im Bezug auf den Registry-Eintrag? Wo muss ich nachschauen oder etwas ergänzen bzw. löschen? Es kann doch nicht schwer sein. Wenn ich damit nicht klarkomme, dann kann ich Sie immer noch anrufen.
Ist es nicht möglich, mir ein Hinweis zu geben im Bezug auf den Registry-Eintrag? Wo muss ich nachschauen oder etwas ergänzen bzw. löschen? Es kann doch nicht schwer sein. Wenn ich damit nicht klarkomme, dann kann ich Sie immer noch anrufen.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo,
Sie können einmal vorher versuchen, ob Sie in Outlook über das Menü DATEI - INFORMATIONEN - KONTOEINSTELLUNGEN, Register ADRESSBÜCHER ein neues "zusätzliches Adressbuch" hinzufügen können. Wenn die Meldung kommt, dass eins bereits vorhanden ist, dann muss in der Registry etwas geändert werden.
Und glauben Sie mir, Sie können mit den Registryeinträgen nichts anfangen.
Eine Anleitung bringt auch nichts, da die Werte (abgesehen von ein paar Standardwerten) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook auf jedem Rechner anders sind.
Schauen Sie nach und wenn Sie der Meinung sind, dass die Zahlenkolonnen Ihnen nicht weiterhelfen, dann laden Sie sich das Fernzugriffsmodul herunter und rufen Sie mich an.
Sie können einmal vorher versuchen, ob Sie in Outlook über das Menü DATEI - INFORMATIONEN - KONTOEINSTELLUNGEN, Register ADRESSBÜCHER ein neues "zusätzliches Adressbuch" hinzufügen können. Wenn die Meldung kommt, dass eins bereits vorhanden ist, dann muss in der Registry etwas geändert werden.
Und glauben Sie mir, Sie können mit den Registryeinträgen nichts anfangen.
Eine Anleitung bringt auch nichts, da die Werte (abgesehen von ein paar Standardwerten) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook auf jedem Rechner anders sind.
Schauen Sie nach und wenn Sie der Meinung sind, dass die Zahlenkolonnen Ihnen nicht weiterhelfen, dann laden Sie sich das Fernzugriffsmodul herunter und rufen Sie mich an.
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo Herr Schröder,
ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Die Lösung aus dem Internet Ihr MOBackup-Tool zu nutzen, um die Registry zu reparieren, ist ebenfalls fehlgeschlagen. Was kann ich noch tun (leeres Adressbuch, aber beim Schreiben einer neuen E-Mail erscheinen bei "An... meine Kontakte...)
Vielen Dank für Ihre Hilfe. K.-D. Rank
ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Die Lösung aus dem Internet Ihr MOBackup-Tool zu nutzen, um die Registry zu reparieren, ist ebenfalls fehlgeschlagen. Was kann ich noch tun (leeres Adressbuch, aber beim Schreiben einer neuen E-Mail erscheinen bei "An... meine Kontakte...)
Vielen Dank für Ihre Hilfe. K.-D. Rank
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo Herr Rank,
verstehe ich Sie richtig? Sie haben die Daten wiederhergestellt und haben nun ein leeres Adressbuch? Sie können aber auf die Kontakte bei AN: zugreifen? Das ist eigentlich das gleiche Adressbuch.
Oder meinen Sie bei AN, dass Sie einen Buchstaben eingeben und dann die Mailadressen erscheinen? Das wäre dann die Autovervollständigung.
verstehe ich Sie richtig? Sie haben die Daten wiederhergestellt und haben nun ein leeres Adressbuch? Sie können aber auf die Kontakte bei AN: zugreifen? Das ist eigentlich das gleiche Adressbuch.
Oder meinen Sie bei AN, dass Sie einen Buchstaben eingeben und dann die Mailadressen erscheinen? Das wäre dann die Autovervollständigung.
Was heißt fehlgeschlagen? Konnte de Software keinen Fehler in der Registry finden? Haben Sie schon versucht, den Kontakteordner über die rechte Maustaste als Outlook-Adressbuch festzulegen?KDRank hat geschrieben:MOBackup-Tool zu nutzen, um die Registry zu reparieren, ist ebenfalls fehlgeschlagen
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo Herr Schröder,
vielen Dank für die rasche Antwort. Sie haben Recht, es scheint die automatische Vervollständigung zu sein, die mir die Empfänger-email-Adresse bringt. Aber woher "weiß" das das Programm, wenn kein Adressbuch da ist? Bei den Outlook-Kontakteigenschaften ist unter "Outlook-Adressbuch" alles ausgegraut, so dass keine Eingabe möglich ist. Grau steht im "Name des Adressbuchs" Kontakte. ich kann aber keinen Haken setzen in "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen". LG Grüße aus Radeberg!
vielen Dank für die rasche Antwort. Sie haben Recht, es scheint die automatische Vervollständigung zu sein, die mir die Empfänger-email-Adresse bringt. Aber woher "weiß" das das Programm, wenn kein Adressbuch da ist? Bei den Outlook-Kontakteigenschaften ist unter "Outlook-Adressbuch" alles ausgegraut, so dass keine Eingabe möglich ist. Grau steht im "Name des Adressbuchs" Kontakte. ich kann aber keinen Haken setzen in "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen". LG Grüße aus Radeberg!
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo,
und die MOBackup Funktion EXTRAS - ADRESSBUCH-ANSICHT KORRIGIEREN hat nicht geholfen, um die ausgegraute Option wieder verfügbar zu machen?
und die MOBackup Funktion EXTRAS - ADRESSBUCH-ANSICHT KORRIGIEREN hat nicht geholfen, um die ausgegraute Option wieder verfügbar zu machen?
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo Herr Schröder,
Danke für die Nachfrage, aber vergebens: MOBackup meldet: "In dem Outlook Profil wurden keine fehlerhaften Registryeinträge gefunden bzw. konnten nicht gelöscht werden!"
Danke für die Nachfrage, aber vergebens: MOBackup meldet: "In dem Outlook Profil wurden keine fehlerhaften Registryeinträge gefunden bzw. konnten nicht gelöscht werden!"
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo,
in dem Fall müsste ich Ihnen vorab einmal die neue Version 7.95 zukommen lassen, bei der die Adressbuchkorrektur erweitert wurde. Senden Sie mir kurz eine Mail, ob ich sie Ihnen zukommen lassen soll.
in dem Fall müsste ich Ihnen vorab einmal die neue Version 7.95 zukommen lassen, bei der die Adressbuchkorrektur erweitert wurde. Senden Sie mir kurz eine Mail, ob ich sie Ihnen zukommen lassen soll.
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
hallo Herr Schröder,
das wäre sehr nett! Danke im Voraus!
das wäre sehr nett! Danke im Voraus!
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo Herr Schröder,
ich möchte mich auch hier noch einmal recht herzlich für Ihre Hilfe bei der Lösung meines (o.g.) Problems bedanken, wo Sie durch Ihr Aufschalten auf meinen Rechner das recht komplizierte Problem lösen konnten. Also nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße aus der Bierstadt Radeberg
K.-D. Rank
ich möchte mich auch hier noch einmal recht herzlich für Ihre Hilfe bei der Lösung meines (o.g.) Problems bedanken, wo Sie durch Ihr Aufschalten auf meinen Rechner das recht komplizierte Problem lösen konnten. Also nochmals vielen Dank!
Liebe Grüße aus der Bierstadt Radeberg
K.-D. Rank
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo Miteinander,
im Dezember hatte ich meinen Rechner neu aufgesetzt
und natürlich meine Daten mit MOBackup gesichert und
auf das neu installierte Outlook 2007 zurück gespielt.
Seither hatte ich das gleiche Problem, wie hier beschrieben.
- Kontakte/Adresslisten sind vorhanden
- In Emails kein Zugriff auf Kontakte.
- Adressbuch ist leer.
- In Kontoeinstellungen konnte kein neues Outlook Adressbuch angelegt werden.
Meldung: Adressbuch bereits vorhanden.
Gestern habe ich mich in das Problem verbissen.
Nach längerem Versuchen bin ich auf die Ursache gestoßen:
Wenn man dem Restore mit MOBackup im Bereich Outlook Elemente
die Email Konten wieder herstellen lässt,
wird das Adressbuch offensichtlich ausgeblendet.
Nachdem ich die Emailkonten manuell wieder eingetippt hatte,
funktioniert wieder alles Bestens.
Mein Vorgehen war:
- Qutlook mit MOBackup unter EXTRAS zurückgesetzt.
- Daten-Sicherung mit MOBackup in "Daten auswählen und wiederherstellen"
ohne Haken in "Email Konten" herstellen im Bereich Outlook Elemente,
wieder einspielen.
- Email Konten manuell eingeben.
Fertig!
Meine Feststellung ist nur subjektiv,
begründen kann ich dies nicht, das muss der Fachmann machen.
Ich hoffe, dass ich einigen damit helfen kann.
Immer ein sauberes System, Gruss Mike
im Dezember hatte ich meinen Rechner neu aufgesetzt
und natürlich meine Daten mit MOBackup gesichert und
auf das neu installierte Outlook 2007 zurück gespielt.
Seither hatte ich das gleiche Problem, wie hier beschrieben.
- Kontakte/Adresslisten sind vorhanden
- In Emails kein Zugriff auf Kontakte.
- Adressbuch ist leer.
- In Kontoeinstellungen konnte kein neues Outlook Adressbuch angelegt werden.
Meldung: Adressbuch bereits vorhanden.
Gestern habe ich mich in das Problem verbissen.

Nach längerem Versuchen bin ich auf die Ursache gestoßen:
Wenn man dem Restore mit MOBackup im Bereich Outlook Elemente
die Email Konten wieder herstellen lässt,
wird das Adressbuch offensichtlich ausgeblendet.
Nachdem ich die Emailkonten manuell wieder eingetippt hatte,
funktioniert wieder alles Bestens.
Mein Vorgehen war:
- Qutlook mit MOBackup unter EXTRAS zurückgesetzt.
- Daten-Sicherung mit MOBackup in "Daten auswählen und wiederherstellen"
ohne Haken in "Email Konten" herstellen im Bereich Outlook Elemente,
wieder einspielen.
- Email Konten manuell eingeben.
Fertig!
Meine Feststellung ist nur subjektiv,
begründen kann ich dies nicht, das muss der Fachmann machen.
Ich hoffe, dass ich einigen damit helfen kann.
Immer ein sauberes System, Gruss Mike
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Adressbuch leer - Dieses Problem weiterhin ungelöst
Hallo,
vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht und Sie haben Recht.
Mit Version 7.90/7.91 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der mit der aktuellen Version 7.95 aber bereits wieder behoben wurde. Hier der Auszug aus dem aktuellen Newsletter:
vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht und Sie haben Recht.
Mit Version 7.90/7.91 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der mit der aktuellen Version 7.95 aber bereits wieder behoben wurde. Hier der Auszug aus dem aktuellen Newsletter:
Und in der Tat hing dies mit dem Wiederherstellen der Mailkonten zusammen, da die vorhandenen Einträge entfernt werden müssen. In diesen Einträgen befindet sich auch das angemeldete Adressbuch.Wenn Sie die Daten nicht als 1:1 Profil wiederherstellen, dann konnte es passieren, dass das
Adressbuch nicht ordnungsgemäß als Service in Outlook angemeldet wird und somit die Kontakte
nicht im Adressbuch hinzugefügt werden können. Bei einer 1:1 Wiederherstellung trat das
Problem nicht auf.
Adressbuch leer bzw nicht vorhanden - Kontake aber vorhanden
Hallo
ich habe dieses Problem auch, bzw. ist es ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich meistens auf E-Mails antworte oder direkt die Adresse eintippe.
Ich nutze Office 2013 (32 bit) und Windows 8.1 Pro (64 Bit).
Gibt es nun eine einfache Lösung das Adressbuch wieder herzustellen und die Kontakte wieder da einzufügen?
ich habe dieses Problem auch, bzw. ist es ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich meistens auf E-Mails antworte oder direkt die Adresse eintippe.
Ich nutze Office 2013 (32 bit) und Windows 8.1 Pro (64 Bit).
Gibt es nun eine einfache Lösung das Adressbuch wieder herzustellen und die Kontakte wieder da einzufügen?