Ordnerstruktur erhalten

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
stwe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 08. Dezember 2013 - 11:42 Uhr

Ordnerstruktur erhalten

Beitrag von stwe »

Hallo !

Ich möchte gerne meine Mails aus Windows mails sichern.
Leider stimmt die Ordnerstruktur im Speicherordner nicht mit der Sturktur überein, die ich in Windows mails angelegt habe.
Ich würde aber sehr gerne genaus diese Struktur beibehalten!

Ich habe schon versucht, online ene Lösung dafür zu fnden, leider ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand helfen?

viele Grüße
stwe
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ordnerstruktur erhalten

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

bitte Ihre Anfrage nicht mehrfach ins Forum stellen. Die zweite - gleiche Anfrage - habe ich gelöscht.

Erst einmal die Frage: verwenden Sie WMBackup zur Datensicherung, wenn ja, welche Version?
Wenn nicht, wie übertragen Sie die gesicherten Mails nach Windows Live Mail?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
stwe
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 08. Dezember 2013 - 11:42 Uhr

Re: Ordnerstruktur erhalten

Beitrag von stwe »

Hallo,

ich habe WMBackup noch nicht benutzt, aber gehofft, dass es mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
Dann habe ich gesehen, dass es hier noch ein anderes Unterforum gibt, welchessich nur mit Windows Mail beschäftigt, deswegen habe ich meine Frage dort nochmal gepostet.

Ich nutze Windows Mail (also die Vista Version).

Ich hab die Mails auch noch nicht gesichert, denn genau das ist das Problem!
Die Ordnerstruktur im LocalFolder entspricht nicht der ORdnerstruktur, die ich auf der Benutzeroberfläche angelegt habe.

viele Grüße...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ordnerstruktur erhalten

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
stwe hat geschrieben:Die Ordnerstruktur im LocalFolder entspricht nicht der ORdnerstruktur, die ich auf der Benutzeroberfläche angelegt habe.
das ist völlig korrekt. Die Ordnerstruktur stimmt nicht zwingend mit der Ordnerstruktur auf der Festplatte überein. z.B. werden Ordner auf der Festplatte auf zwölf Zeichen begrenzt. Wird ein Ordner in Windows Mail umbenannt, bleibt der ursprüngliche Ordnername auf der Festplatte erhalten. Daher nutzen Windows Mail und Windows Live Mail zur Verknüpfung der Ordnernamen eine Datenbank.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten