Benutzerdefinierte Ansichten sichern

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
mhurler
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 15. April 2006 - 15:13 Uhr

Benutzerdefinierte Ansichten sichern

Beitrag von mhurler »

Hallo,

kurze Frage zur Sicherung der Benutzerdefinierten Ansichten: bei mir (Outlook 2003, kein Exchange) ist die Option immer ausgegraut. Heißt das, dass aus irgendeinem Grund die Sicherung der Ansichten nicht möglich ist oder werden die Ansichten u.U. mit der Haupt-PST-Datei mitgesichert?

Danke.

Viele Grüße
Michael
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Wenn die Option zu Sicherung nicht gewählt werden kann, sind noch keine benutzerdefinierten Ansichten festgelegt worden. Nur wenn man eigene Ansichten festlegt, erzeugt Outlook eine entsprechende Ansichtsdatei, die gesichert werden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
mhurler
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 15. April 2006 - 15:13 Uhr

Beitrag von mhurler »

Hallo Heiko,

danke für die Antwort.

Das faszinierende daran ist, dass ich sowohl für die E-Mail, Kalender, als auch für die Kontakte und Aufgaben benutzerdefinierte Ansichten habe (ok, jeweils eine). Für E-Mail z.B. habe ich eine Ansicht in Tabellenform, die für alle alle Order des Type "E-Mail und Bereitstellung" definiert ist. Trotzdem zeigt mir MOBackup 2.43 weiterhin an, dass es keine benutzerdefinierten Ansichten zu sichern gäbe. Entweder verstehe ich hier etwas bzgl. der benutzerdefinierten Ansichten falsch oder MOBackup erkennt hier die definierten Ansichten nicht korrekt???

Irgendeine Idee?


[quote="Heiko"]Wenn die Option zu Sicherung nicht gewählt werden kann, sind noch keine benutzerdefinierten Ansichten festgelegt worden. Nur wenn man eigene Ansichten festlegt, erzeugt Outlook eine entsprechende Ansichtsdatei, die gesichert werden kann.[/quote]
mdoersch
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 08. Juli 2006 - 1:41 Uhr
Wohnort: 95163 Weißenstadt
Kontaktdaten:

Benutzerdefinierte Ansichten und zuzätzliche Dateien sicher!

Beitrag von mdoersch »

Hi!

Bei mir war es das Gleiche:

Keine Möglichkeit die benutzerdefinierten Ansichten zu sichern, obwohl eigentlich schon vor der Installation von „MOBackup“ in jedem Ordner welche angelegt/verändert worden sind!

JETZT sichert und rücksichert „MOBackup“ auch diesen Part!

Was ich gemacht habe??:

Einfach an verschiedenen Ansichten "rumgespielt", d. h. welche verändert und wieder zurück geändert.

Plötzlich wird die Option nicht mehr "angegraut angezeigt", sowohl beim "Backup anlegen" als auch beim "Backup einspielen“.

Vielleicht "bemerkt" „MOBackup“ nur Veränderungen an den Ansichten und speichert diese erst dann mit ab!


Ich hab übrigens vorher „Outback 4 Plus“ verwendet (Crack :-)), kann ein bisschen mehr, kostet aber auch viel! mehr..

http://www.ajsystems.com/obp5.html

Aber bei den Preis von „MOBackup“ muss man einfach zuschlagen.

Um die zusätzlichen Daten, die „Outback 4 Plus“ optional mit sichert, jetzt auch in „MOBackup“ komfortabel sichern zu können, hab ich mir mit nem Trick geholfen:

Aus dem Netz „TrayBackup“ geladen (kostenlos) http://www.traybackup.de/.

Das Tool sichert entweder einzelne Dateien oder kmpl. Verzeichnisse, sogar zeitgesteuert, automatisch.

Ich sichere jetzt einfach die gewünschten Dateien/Verzeichnisse mit ins MOBackup – Verzeichnis, zippe das Ganze und fertig.

So kann man z.B. den kmpl. „Eigene Dateien“ Ordner, das benutzerdefinierte Lexikon ( BENUTZER.DIC) von Word, usw., mit sichern!


Dann hab ich noch mal ne Frage!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen MOBackup und „Planet Outlook Backup“,

http://www.planet-backup.de/produktinfo.htm

außer dem fast doppelten Preis von „Planet Outlook Backup“ ??




Nachtrag:

Was ich vergessen habe:

Gestern habe ich außerdem den Outlook-Installationsmodus umgestellt,
von "Nur via Internet" zu "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" weil man dadurch alle Adressen von Outlook in Word via Knopfdruck übernehmen kann, und nicht nur die Postadresse bzw. geschäftliche Adresse.


Vielleicht hat das was damit zu tun, das es jetzt funktioniert??

In diesem Modus wird auch endlich bei Auswahl aus dem Adressbuch einer eMailadresse, diese richtig nach der gewünschten Einstellung geordnet und es wird nicht eine konfuse Liste angezeigt.

Nach einer Antwort um diesen Fehler in Outlook zu beheben, suche ich schon seit Jahren.


In welchem Modus Outlook bei euch installiert ist, finden ihr heraus, indem ihr in Outlook "?, Info über Microsoft Outlook" aufruft.

Im folgenden Fenster findet ihr die gewünschte Information in der zweiten Zeile.
Den Wechsel könnt ihr ohne Umweg über das Installationsprogramm direkt in Outlook vornehmen.

Achtung: Wenn ihr von "Unternehmen oder Arbeitsgruppe" wieder zu "Nur via Internet" zurückkehrt, gehen zahlreiche persönliche Einstellungen verloren.

So wechselt man von "Nur via Internet" zu "Unternehmen oder Arbeitsgruppe":

Wähle "Extras, Optionen, E-Mail-Übertragung". Klicke auf die Schaltfläche "E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren".

Unter "E-Mail-Dienste" markier die Option "Unternehmen oder Arbeitsgruppe".

Damit Outlook neu konfiguriert wird, müsst ihr es nun bei eingelegter Office-2000-CD neu starten.

Das war's.

Es stehen in diesem Modus zahlreiche erweiterte Einstellungen zur Verfügung!
Zuletzt geändert von mdoersch am Samstag, 08. Juli 2006 - 9:59 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte Ansichten und zuzätzliche Dateien sic

Beitrag von Heiko Schröder »

mdoersch hat geschrieben: Einfach an verschiedenen Ansichten "rumgespielt", d. h. welche verändert und wieder zurück geändert.

Plötzlich wird die Option nicht mehr "angegraut angezeigt", sowohl beim "Backup anlegen" als auch beim "Backup einspielen“.

Vielleicht "bemerkt" „MOBackup“ nur Veränderungen an den Ansichten und speichert diese erst dann mit ab!
Wie ich bereits per Mail mitgeteilt habe: :)
Die Einstellungen, die in MOBackup nicht wählbar sind, können nicht
gesichert werden, weil die entsprechenden Daten (Dateien oder
Registryeinträge) nicht vorhanden sind. Dies ist der Fall, wenn in Outlook
immer die Standardeinstellungen genutzt werden.

> benutzerdefinierte Ansichten

Nicht mit den standardmäßigen verwechseln, die von Outlook vorgegeben sind.
Eigene legen Sie über das Menü ANSICHT - ANORDNEN NACH - BENUTZERDEFINIERT
an.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
mdoersch
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 08. Juli 2006 - 1:41 Uhr
Wohnort: 95163 Weißenstadt
Kontaktdaten:

was

Beitrag von mdoersch »

soll der Mist hier?
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: was

Beitrag von onegasee59 »

mdoersch hat geschrieben:soll der Mist hier?
Wie Du siehst, siehst Du nichts mehr. :lol:

Sorry ist zur Zeit leider nicht zu verhindern, :x sobald wir den Dreck erkennen wird natürlich gelöscht. Wir können aber nicht permanent Online sein. :wink:

Deutlich als gelöst oder beendet erkennbare Threads werden zukünftig auf beendet (gesperrt) gesetzt. So jetzt auch dieser Thread. Dann kann zumindest in beendete Threads niemand mehr seinen Spammüll reinsetzen. :!:
Gruß
onegasee59
Gesperrt