Password Pro auf PC (Windows 7) UND Notebook (Windows XP)

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
fritz7000

Password Pro auf PC (Windows 7) UND Notebook (Windows XP)

Beitrag von fritz7000 »

Hallo,
ich verwende seit ewigen Zeiten Password Pro auf meinem PC, in letzter Zeit zusätzlich auch auf meinem Notebook.
Bisher hatte ich auf beiden Rechnern Windows XP. Bis dahin lief alles reibungslos.
Seit ich nun einen neuen PC mit Windows 7 habe, funktioniert die Datensicherung nicht mehr. Beim Programmstart habe ich also keine aktuellen Daten.
Außerdem: Ich kann somit auch auf dem Notebook die Datensicherung (auf dem PC zu erstellen) nicht einlesen und habe somit auch keine synchronen Daten auf dem Notebook.

Ich möchte jetzt nicht nur dieses Problem lösen, sondern auch updaten auf die neueste Version.

Meine Frage: Brauche ich nun zwei Lizenzen oder genügt eine, mit der ich wie bisher verfahre (Backup vom PC auf den USB-Stick, dann Restore vom USB-Stick aufs Notebook)?
Sicher laienhafte Fragen, denn ich habe mich mit der Thematik bisher nicht weiter befasst.

Danke jedenfalls im Voraus für eure Stellungnahme.
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Seit ich nun einen neuen PC mit Windows 7 habe, funktioniert die Datensicherung nicht mehr.
Das liegt sicher daran, dass ab Vista die Daten nicht mehr im Programmverzeichnis abgelegt werden dürfen.

Sie müssen in dem 1PW-Menü DATENBANK - EINSTELLUNGEN, Register SPEICHERUNG den Ablageort neu festlegen, am besten unter \Dokumente\1pw\. Dann sollte auch das Übertragen der Daten wieder klappen.
sondern auch updaten auf die neueste Version.
Dann müssen Sie nur die aktuelle Vollversion herunterladen. Bei Fragen, dann bitte direkt an info@1pw.de wenden.
Brauche ich nun zwei Lizenzen
Ja, Sie verwenden die Software ja auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Demzufolge benötigen Sie zwei Lizenzen der Software.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten