Hallo,
ich verwende seit ewigen Zeiten Password Pro auf meinem PC, in letzter Zeit zusätzlich auch auf meinem Notebook.
Bisher hatte ich auf beiden Rechnern Windows XP. Bis dahin lief alles reibungslos.
Seit ich nun einen neuen PC mit Windows 7 habe, funktioniert die Datensicherung nicht mehr. Beim Programmstart habe ich also keine aktuellen Daten.
Außerdem: Ich kann somit auch auf dem Notebook die Datensicherung (auf dem PC zu erstellen) nicht einlesen und habe somit auch keine synchronen Daten auf dem Notebook.
Ich möchte jetzt nicht nur dieses Problem lösen, sondern auch updaten auf die neueste Version.
Meine Frage: Brauche ich nun zwei Lizenzen oder genügt eine, mit der ich wie bisher verfahre (Backup vom PC auf den USB-Stick, dann Restore vom USB-Stick aufs Notebook)?
Sicher laienhafte Fragen, denn ich habe mich mit der Thematik bisher nicht weiter befasst.
Danke jedenfalls im Voraus für eure Stellungnahme.
Password Pro auf PC (Windows 7) UND Notebook (Windows XP)
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Hallo,
Sie müssen in dem 1PW-Menü DATENBANK - EINSTELLUNGEN, Register SPEICHERUNG den Ablageort neu festlegen, am besten unter \Dokumente\1pw\. Dann sollte auch das Übertragen der Daten wieder klappen.
Das liegt sicher daran, dass ab Vista die Daten nicht mehr im Programmverzeichnis abgelegt werden dürfen.Seit ich nun einen neuen PC mit Windows 7 habe, funktioniert die Datensicherung nicht mehr.
Sie müssen in dem 1PW-Menü DATENBANK - EINSTELLUNGEN, Register SPEICHERUNG den Ablageort neu festlegen, am besten unter \Dokumente\1pw\. Dann sollte auch das Übertragen der Daten wieder klappen.
Dann müssen Sie nur die aktuelle Vollversion herunterladen. Bei Fragen, dann bitte direkt an info@1pw.de wenden.sondern auch updaten auf die neueste Version.
Ja, Sie verwenden die Software ja auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Demzufolge benötigen Sie zwei Lizenzen der Software.Brauche ich nun zwei Lizenzen