Problem:
Wenn Sie in E-Mails auf angegebene Links / Urls klicken, wird die entsprechende Webseite nicht im Browser geöffnet. Windows hat die Verknüpfung zum Standardbrowser zum Anzeigen von Webseiten verloren.
Lösung:
Diese Variante funktioniert für alle Browser, sei es der Internet Explorer, Mozilla Firefox, Apple Safari, Opera, Google Chrome, u.a.
Windows 7
- Klicken Sie auf START - SYSTEMSTEUERUNG
- Klicken Sie auf STANDARDPROGRAMME.
- Schalten Sie oben rechts unter ANZEIGE auf "Große Symbole" oder "Kleine Symbole" um.
- Klicken Sie dann auf "Programmzugriff und Computerstandards festlegen".
- Klicken Sie in der Zeile Benutzerdefiniert auf den rechts nach unten zeigenden Doppelpfeil. Es öffnen sich die Einstellungen.
- Wählen Sie einen Standardbrowser aus.
- Übernehmen Sie die Änderung mit OK.
- Klicken Sie auf START - SYSTEMSTEUERUNG.
- Klicken Sie doppelt auf SOFTWARE.
- Klicken auf der linken Seite auf "Programmzugriff und -standards festlegen".
- Klicken Sie in der Zeile Benutzerdefiniert auf den rechts nach unten zeigenden Doppelpfeil. Es öffnen sich die Einstellungen.
- Wählen Sie einen Standardwebbrowser aus.
- Übernehmen Sie die Änderung mit OK.
Screenshot des Einstellungsfensters unter Windows 7