Seite 1 von 1
outlook 2007 umstellen unicode
Verfasst: Samstag, 11. Dezember 2010 - 17:31 Uhr
von airwolf
hätte da ne frage habe mobackup schon sehr lange und bin sehr zufrieden .
wie stelle ich in outlook2007 auf unicode wegen 2 gb grenze um
danke für hilfe
Verfasst: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 8:36 Uhr
von Heiko Schröder
Die Lösung findet sich hier im Forum, im Bereich "Microsoft Outlook":
Datenobergrenze von 2GB aufheben
viewtopic.php?t=1335
Verfasst: Sonntag, 12. Dezember 2010 - 10:47 Uhr
von airwolf
thx danke nicht gefunden
Verfasst: Donnerstag, 20. Januar 2011 - 15:45 Uhr
von klaasklever
hallo herr schröder,
ich setze seit kurzem outlook 2010 ein. kürzlich habe ich die unicode-fehlermeldung von mobackup erhalten und die standard-datendatei umgewandelt wie beschrieben. dass ich diese erst in diesem outlook erstellt hatte (kein import) und somit das unicode-problem gar nicht auftreten dürfte, darüber habe ich gar nicht weiter nachgedacht.
mittlerweile läuft auch ein exchange-account in o2010 und dieser wurde beim mobackuppen gerade als veraltet moniert. das kann nun wirklich nicht sein. ich habe dennoch die anweisungen zum umwandeln/exportieren befolgt. nun ist die exchange-pst in ordnung, mobackup bemängelt aber nun die bereits als unicode erstellte mit den persönlichen ordnern (aus dem ersten absatz). ich wette, wenn ich diese jetzt noch einmal exportiere, ist die exchange-datei wieder rot markiert.
es ist insofern kein drama, als dass die persönlichen order von mir nicht genutzt werden und mein exchange-konto derzeit 5 mb umfasst und wohl nie über ein paar hundert mb kommen wird. aber lösen würde ich das ganze dennoch.
wo könnte ein fehler liegen?
brauchen sie ein logfile?
beste grüße und dank,
karsten
Verfasst: Freitag, 21. Januar 2011 - 8:38 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
das Problem mit der Unicode-Fehlermeldung könnte sich von allein lösen, wenn Sie in MOBackup über das Menü ? - UPDATE SUCHEN nach einer aktuellen Version suchen lassen. Da gab es noch einen kleinen Fehler, der noch Ende des letzten Jahres behoben wurde.
Verfasst: Samstag, 22. Januar 2011 - 15:48 Uhr
von klaasklever
danke, mit der neuesten version klappt es reibungslos!
grüße, karsten