Seite 1 von 1
Portieren der alten BCM Datenbank auf neuen Rechner
Verfasst: Mittwoch, 04. August 2010 - 12:50 Uhr
von Uwe Billen
Nutze Office 2007 Enterprise mit BCM 2007 Sp2. Hatte Outlook incl. Business Contact Manager auf meinem alten Laptop mit MOBackup gesicht. Der ist mir platt gegangen. Habe jetzt einen neuen Laptop. Wollte nun die Daten 1:1 wiederherstellen auf dem neuen Rechner. Kein Problem bei den Outlook-Daten (PST), aber die SQL Datenbank mit den BCM Daten sieht er nicht. Die DB Export Funktion des BCM hilft nicht, weil dann zwar die Historie zu jedem Kontakt übertragen wird (emails Notizen usw.) nicht aber die Attachements - und die brauche ich.
Verfasst: Mittwoch, 04. August 2010 - 14:23 Uhr
von Heiko Schröder
Nach dem Einspielen der Datenbank wurde diese im SQL-Server unter einem anderen Namen angemeldet. Dies geht leider nicht anders.
Sie müssen die eingespielte Datenbank nur noch als aktive Datenbank einbinden.
- In Outlook wählen Sie daher das Menü "Business Contact Manager - Datenbanktools - Eine Datenbank erstellen oder auswählen" Es werden alle verfügbaren Datenbanken aufgelistet, aus der Sie die vorhandene Datenbank auswählen können.
- Ist diese nicht vorhanden, wählen Sie das Menü "Business Contact Manager - Datenbanktools - Datenbank verwalten".
- Klicken Sie dort auf "Weitere Datenbanken" und lassen Sie alle vorhandenen einlesen.
- Rufen Sie danach noch einmal das Menü "Business Contact Manager - Datenbanktools - Eine Datenbank erstellen oder auswählen" auf und Sie können die aktuelle Datenbank einbinden.