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Fehler beim Autobackup

Verfasst: Mittwoch, 28. Juli 2010 - 10:56 Uhr
von site
Hallo zusammen!

was soll mir dieser Fehler beim Autobackup sagen?
und wie krieg ich ihn weg??

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Re: Fehler beim Autobackup

Verfasst: Freitag, 30. Juli 2010 - 1:15 Uhr
von onegasee59
Welche MOBackup-Version?
Welches Betriebssystem?

Verfasst: Freitag, 30. Juli 2010 - 3:15 Uhr
von site
Hi!

die aktuellste Mobackup Version mit WinXP gestartet wird über die Mobackup eigene Batchdatei..

Verfasst: Freitag, 30. Juli 2010 - 14:33 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

die Fehlermeldung besagt, dass auf die angegebene Datei nicht zugegriffen werden kann, weil der Zugriff verweigert wird. Dies kann nur bedeuten, dass ein anderes Programm die Datei in dem Moment sperrt.

Wenn es keine Umstände macht, würde ich erst einmal das Programm "Unlocker" installieren.

Unter http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html können Sie die kostenlose Software herunterladen. Nach der Installation finden Sie die Software im Kontextmenü (rechte Muastatste) des Windows Explorer.

Sollte der Fehler beim Sichern wieder eingeblendet werden gehen Sie folgendermaßen vor, während die Fehlermeldung eingeblendet bleibt:
  • Öffnen Sie den Windows Explorer.
  • Gehen Sie in den Ordner , der in der Fehlermeldung angezeigt wird, hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp\.
  • Selektieren Sie die entsprechende Datei mobprefs.zip
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag "Unlocker".
  • Die Software wird Ihnen mitteilen, welches Programm noch auf die Datei zugreift.
Dementsprechend können Sie entsprechende Vorkehrungen treffen.

Es kann sein, dass der o.g. Pfad nicht im Windows Explorer sichtbar ist. Windows versteckt standardmäßig die systemrelevanten Ordner, daher müssen Sie folgende Einstellung im Windows Explorer vornehmen:
  • Rufen Sie das Menü EXTRAS - ORDNEROPTIONEN auf.
  • Gehen Sie in das Register ANSICHT.
  • Scrollen sie zum Punkt "Versteckte Dateien und Ordner".
  • Markieren Sie dort die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
  • Übernehmen Sie mit OK.
Ansonsten melden Sie sich einmal per Mail und wir können versuchen, mit Hilfe einer speziellen Version von MOBackup dem Problem auf den Weg zu gehen.