Auf die outlook-datendatei kann nicht zugegriffen werden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Gerry
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 18. Mai 2010 - 21:21 Uhr

Auf die outlook-datendatei kann nicht zugegriffen werden

Beitrag von Gerry »

Hallo,

nachdem ich nun mit MOBackup eine Sicherung von Outlook 2007 gemacht habe, und nun nach einem neu aufsetzen meines Rechners Outlook 2010 installiert habe, bekomme ich nach Rückspielung der Sicherung immer folgende Fehlermeldung wenn ich auf "Senden Empfangen" gehe:

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

Kann mir da jemand helfen ?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Öffnen Sie einmal in Outlook das Menü DATEI - INFORMATIONEN - KONTOEINSTELLUNGEN. Unter E-Mail markieren Sie die betreffende Mailadresse und schauen einmal im unteren Bereich, welche Datendatei angegeben ist. Diese scheint nicht vorhanden zu sein.

Klicken Sie daher auf ORDNER WECHSELN und geben Sie die standardmäßige OUTLOOK-DATENDATEI an, damit die Mails z.B. im allgemeinen Posteingang/ausgang landen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
utube
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 28. Mai 2010 - 9:50 Uhr

Beitrag von utube »

Danke für die Information, ich habe nämlich vor kurzem das gleiche Problem gehabt, habe also auch immer nur die Fehlermeldung bekommen: "Auf die Outlook Datei kann nicht zugegriffen werden" (hat mich viele Nerven gekostet) aber jetzt geht es Gott sei Dank wieder.
Mr Para
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 13. Oktober 2011 - 17:37 Uhr

Beitrag von Mr Para »

utube hat geschrieben:Danke für die Information, ich habe nämlich vor kurzem das gleiche Problem gehabt, habe also auch immer nur die Fehlermeldung bekommen: "Auf die Outlook Datei kann nicht zugegriffen werden" (hat mich viele Nerven gekostet) aber jetzt geht es Gott sei Dank wieder.
Ja du verdammter Penner! Danke das du auch sagst wie!

Und das hier ist ein asoziales Sch**** Forum. Ich brauchte nen Taschenrechner um mich anzumelden.

Haut doch ab!!!!!!!!
neelix
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 05. August 2012 - 12:48 Uhr

Lösung gefunden

Beitrag von neelix »

systemsteuerung
(hier die ANzeige umstellen von großen symbolen auf kleine symbole ("klassische ansicht")
Email
Profile
Neues Profil hinzufügen
Daten eingeben und die gewünschte pst-Datei zur Datenintegrierung auswählen, fertig :-)
Antworten