Seite 1 von 1
Autom. Backup unter Windows 7
Verfasst: Montag, 03. Mai 2010 - 15:38 Uhr
von KingAir
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen: Ich habe MOBackup unter Win7 installiert. Das Programm läuft nur fehlerfrei ab, wenn ich es "als Administrator" starte. Beim automatischen Backup (im Aufgabenplaner) kommt irgendwann die Fehlermeldung, dass die nötigen Berechtigungen fehlen würden.
Meine Frage: Wie kann man dem Aufgabenplaner mitteilen, dass er den Task als Administrator ausführt?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Verfasst: Montag, 03. Mai 2010 - 16:00 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
Das Programm läuft nur fehlerfrei ab, wenn ich es "als Administrator" starte.
MOBackup muss normalerweise nicht als Administrator gestartet werden. Was passiert denn, wenn man MOBackup normal startet?
Wie kann man dem Aufgabenplaner mitteilen, dass er den Task als Administrator ausführt?
- Starten Sie die Aufgabenplanung über START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - AUFGABENPLANUNG.
- Achten Sie beim Anlegen einer neuen Aufgabe und dem Einbinden der MOT-Datei darauf, dass Sie im Register ALLGEMEIN die Option "Mit
höchsten Privilegien ausführen" aktivieren.
Damit übermitteln Sie der Software MOBackup Administratorrechte und ermöglichen das automatisierte Sichern, ohne dass Sie das Ausführen von MOBackup bestätigen müssen.
Verfasst: Montag, 03. Mai 2010 - 16:23 Uhr
von KingAir
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir schon so etwas gedacht und bin nun auf den nächsten automatischen Start von MOBackup gespannt.
Wenn ich das Programm unter Win7 normal (ohne Administratorrechte) starte, kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gefunden werden würde, eine Datei evtl. nicht überschrieben werden kann, oder mir die entsprechenden Rechte fehlen würden.