Seite 1 von 1

Von WLM nach OE

Verfasst: Sonntag, 07. Februar 2010 - 9:51 Uhr
von waltgallus
Guten Tag

Mit WMBackup kann ich Mails sichern und wieder in WLM einspielen. Kann ich auch Mails unter Windows 7 mit WMBackup sichern und in OutlookExpress unter Windows XP einspielen, so dass ich sie dort suchen und lesen kann?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Verfasst: Montag, 08. Februar 2010 - 10:25 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

nein, ein Zurückspielen der Daten nach Outlook Express ist aufgrund der Dateninkompatibilität nicht automatisch möglich.

Man kann aber der Backupdatei die Endung .zip verpassen, so dass man den Inhalt in einem ZIP-Programm einsehen kann. Dann extrahiert man die Dateien mit der Endung .eml (jede Datei ist eine E-Mail) . Zum Schluss zieht man diese Dateien mit der Maus per Drag&Drop ins geöffnet Outlook Express. Die Mails werden importiert und in dem alten dbx-Format abgespeichert.

Verfasst: Montag, 08. Februar 2010 - 14:14 Uhr
von waltgallus
Hallo Heiko
Heiko Schröder hat geschrieben:Man kann aber der Backupdatei die Endung .zip verpassen...
Danke für diesen wertvollen Tipp - immerhin ein Workaround!

Gruss
Walt Gallus