Seite 1 von 1

Windows Life Mail - Regeln sind nicht mehr anwendbar

Verfasst: Sonntag, 20. Dezember 2009 - 14:06 Uhr
von bingolu
Windows 7
Nach Wiedereinspielung der Datensicherung, sind die Regeln nicht mehr anwendbar. Alle Regeln sind rot markiert.
Gruß
bingolu

Verfasst: Montag, 21. Dezember 2009 - 10:06 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

um herauszufinden, warum das so ist, bräuchten wir mehr Informationen:

Welche Version von WMBackup ist im Einsatz (Menü ? - INFO).
Wurden die Daten von Windows Mail nach Windows Live Mail übertragen, oder von Windows Live Mail nach Windows Live Mail?

Verfasst: Montag, 21. Dezember 2009 - 15:17 Uhr
von bingolu
Hallo Heiko,

ich habe die WMBackup Version 2.0.27.0387 und arbeite mit Windows Life Mail. Mit der Backup Version 2 habe ich die Daten gesichert, und später die Daten wiederhergestellt.
Gruß
bingolu

Verfasst: Montag, 11. Januar 2010 - 7:35 Uhr
von bingolu
Hallo Heiko,
ich habe noch keine Antwort, nach dem ich Deine Frage beantwortet habe.
Gruß
Ludger

Verfasst: Montag, 11. Januar 2010 - 11:19 Uhr
von onegasee59
Die Regeln sind doch aber alle noch da oder?
Versuch sie mal zu reaktivieren.

Verfasst: Montag, 11. Januar 2010 - 13:03 Uhr
von bingolu
Hallo,
sicher sind die Regeln noch alle da, aber alle mit einem roten Kreuz vesehen, und die Regeln werden nicht mehr angewandt. Ich habe genau 101 Regeln, die zu reaktivieren ist fast genauso, als wenn man sie neu anlegt, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.
Gruß
bingolu

Verfasst: Freitag, 15. Januar 2010 - 16:40 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

ich bitte die Unannehmlichkeit zu entschuldigen, dass die Regeln wieder reaktiviert werden mussten. Das Problem könnte mit einem fehlerhaften Auslesen der Registryinformationen bereits beim Sichern der Daten zusammenhängen, dass mit der aktuellen Version 2.10 behoben wurde.

Verfasst: Montag, 18. Januar 2010 - 9:15 Uhr
von bingolu
Hallo Heiko,

es hat auch mit der Version 2.10 nicht geklappt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. Ich habe mir aus meinen Computersicherungen ein BackUp gesucht, in der alle Regeln in WLM noch in Ordnung waren.
2. Anschließend habe ich mir neue Emails von Web.de runtergeladen.
3. Dann habe ich die neue Version 2.10 aufgespielt und wieder eine Sicherung mit WLBackup 2.10 gestartet.
4. Ich habe dann wieder die Computersicherung wie unter 1. aufgespielt.
5. Dann habe ich das Backup wie unter 3. hergestellt wieder aufgespielt.

Ergebnis: Alle Regeln waren wieder mit einem roten Kreuz versehen. Aber während des Aufspielens war eine Fehlermeldung, die ich als PDF gesichert habe, aber ich finde keinen Link für einen Anhang, sonst hätte ich die PDF Datei angehängt.
Gruß
bingolu

Verfasst: Montag, 18. Januar 2010 - 10:43 Uhr
von onegasee59
@bingolu

sende die Fehlermeldung an Heiko direkt per Mail