Nicht wirklich aufgepasst
Verfasst: Montag, 05. Oktober 2009 - 20:19 Uhr
Nach einem Servercrash, auf dem Exchange lief, habe ich alles neu installiert. In diesem Zuge habe ich auch gleich die Workstations neu installiert. Vorher habe ich mit MOBackup ein Backup meiner Outlook-Clients erstellt. Alles bestens. Dachte ich.
Beim wieder einspielen der Backups auf den Clients wollte ich auch meine MOBackup-Dateien wieder einspielen. Da begann das Elend: Ich hatte nicht darauf geachtet, das die Clients über keine *.pst-Dateien verfügten. (Direkt an Exchange angebunden). "Nur" eine *.ost-Datei wurde gesichert.
MOBackup sagte dann nur labidar "kann Datei nicht weiderherstellen" (oder so ähnlich).
Nun habe ich das Problem, dass ich eine *.ost-Datei habe, in der alles drinn ist, was das Herz begehrt, es aber nicht wieder herstellen kann.
Nach stundenlanger Internet-Suche habe ich ein paar Tools gefunden, die entweder nicht wirklich funktionierten (ost2pst) und auch andere (kommerzielle), die im "Demo-Modus" all meine Mails anzeigten, aber nicht wieder herstellten. Hier kam die erfrischende Aussage: "Bitte lizenzieren, zu speichern". Ich bin ja auch gerne bereit für meine Blödheit zu bezahlen, aber 300 - 800 € ?????? => Wirklich nicht !!!!!!
Kann mir da nicht irgendswie MOBackup weiter helfen ?????
Ein schwer geknickter, treuer Anwender von MOBackup
)
Beim wieder einspielen der Backups auf den Clients wollte ich auch meine MOBackup-Dateien wieder einspielen. Da begann das Elend: Ich hatte nicht darauf geachtet, das die Clients über keine *.pst-Dateien verfügten. (Direkt an Exchange angebunden). "Nur" eine *.ost-Datei wurde gesichert.
MOBackup sagte dann nur labidar "kann Datei nicht weiderherstellen" (oder so ähnlich).
Nun habe ich das Problem, dass ich eine *.ost-Datei habe, in der alles drinn ist, was das Herz begehrt, es aber nicht wieder herstellen kann.
Nach stundenlanger Internet-Suche habe ich ein paar Tools gefunden, die entweder nicht wirklich funktionierten (ost2pst) und auch andere (kommerzielle), die im "Demo-Modus" all meine Mails anzeigten, aber nicht wieder herstellten. Hier kam die erfrischende Aussage: "Bitte lizenzieren, zu speichern". Ich bin ja auch gerne bereit für meine Blödheit zu bezahlen, aber 300 - 800 € ?????? => Wirklich nicht !!!!!!
Kann mir da nicht irgendswie MOBackup weiter helfen ?????
Ein schwer geknickter, treuer Anwender von MOBackup
