Outlook 2000 startet nach MO-DOK einsatz nicht mehr
Outlook 2000 startet nach MO-DOK einsatz nicht mehr
Hallo,
ich habe in meinem outlook 2000 mehrere (3) Persönliche Ordner. Diese Problem wollt ich mit MO-DOK beheben.
Nach dem Ausführen der Schritte 2. und 3. ging der Test (4.) schief (Fehlermeldung "Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden"). Daraufhin habe ich den Schritt 5. zur wiederherstellung gewählt. Aber es änderte sich nichts mehr.
Danach habe ich schon die Reparatur mittels MS-Install und eine Neuistall des Office Packets versucht - alles mit dem gleichen Ergebniss: "Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden".
Die anderen Office Komponenten (WORD + EXCEL) funktionieren ohne Probleme.
Mein System:
WIN 2000, Office 2000 + SP2
Hat jemand ähnliche Erfahrungen / kann mir jemand Helfen?
Danke im Voraus für die Mühen.
hilo
ich habe in meinem outlook 2000 mehrere (3) Persönliche Ordner. Diese Problem wollt ich mit MO-DOK beheben.
Nach dem Ausführen der Schritte 2. und 3. ging der Test (4.) schief (Fehlermeldung "Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden"). Daraufhin habe ich den Schritt 5. zur wiederherstellung gewählt. Aber es änderte sich nichts mehr.
Danach habe ich schon die Reparatur mittels MS-Install und eine Neuistall des Office Packets versucht - alles mit dem gleichen Ergebniss: "Das Outlookfenster kann nicht geöffnet werden".
Die anderen Office Komponenten (WORD + EXCEL) funktionieren ohne Probleme.
Mein System:
WIN 2000, Office 2000 + SP2
Hat jemand ähnliche Erfahrungen / kann mir jemand Helfen?
Danke im Voraus für die Mühen.
hilo
-
- Site Admin
- Beiträge: 2480
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Hallo,
die gesicherte Registrydatei findet man unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp\"
Die Datei lautet MO-DOK-[Profilname].reg
Ein Doppelklick auf diese Datei schreibt die gesicherten Registrydaten des
gewählten Profils wieder zurück in die Registry, so dass Outlook wieder
auf die alten Einstellungen zugreifen kann.
die gesicherte Registrydatei findet man unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temp\"
Die Datei lautet MO-DOK-[Profilname].reg
Ein Doppelklick auf diese Datei schreibt die gesicherten Registrydaten des
gewählten Profils wieder zurück in die Registry, so dass Outlook wieder
auf die alten Einstellungen zugreifen kann.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2480
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Seltsam, denn es werden haargenau die Windows Registryeinstellungen
des Profils wieder hergestellt, so als wäre nie etwas gewesen.
Was läuft denn sonst noch, was auf Outlook zugreift? Ein Sync-Tool, o.ä.
Ansonsten wird unter http://www.office-loesung.de/ftopic42454_0_0_asc.php
empfohlen, ein neues Profil anzulegen. Dann müsste Outlook zumindest
wieder mit dem neuen Profil starten können.
des Profils wieder hergestellt, so als wäre nie etwas gewesen.
Was läuft denn sonst noch, was auf Outlook zugreift? Ein Sync-Tool, o.ä.
Ansonsten wird unter http://www.office-loesung.de/ftopic42454_0_0_asc.php
empfohlen, ein neues Profil anzulegen. Dann müsste Outlook zumindest
wieder mit dem neuen Profil starten können.
Hallo,
auf das Outlook laufen keine Sync- oder ähnliche Anwendungen.
Kann es sein, dass das zurückschreiben der Registryeinstellungen nicht funktioniert, weil ich zwischendurch schon die Reparatur und eine Neuinst des Office-Paketes habe laufe lassen (siehe erste Anfrage)?
Ich habe auch schon alle Profile gelöscht und ein neues Profil angelegt, aber es hilft nichts - es kommt die gleiche Fehlermeldung.
hilo
auf das Outlook laufen keine Sync- oder ähnliche Anwendungen.
Kann es sein, dass das zurückschreiben der Registryeinstellungen nicht funktioniert, weil ich zwischendurch schon die Reparatur und eine Neuinst des Office-Paketes habe laufe lassen (siehe erste Anfrage)?
Ich habe auch schon alle Profile gelöscht und ein neues Profil angelegt, aber es hilft nichts - es kommt die gleiche Fehlermeldung.
hilo
Hallo,
ein kleiner Teilerfolg: ich kann den Outlook als "administrator" angemeldet wieder öffnen. Und die pst mit allen Mails ist auch iO.
Aber als Benutzer angemeldet (mit admin-Rechten) kommt die leidige Fehlermeldung ("Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden") weiterhin.
Hat jemand eine Idee oder weiß Abhilfe?
Danke im Voraus!
hilo
ein kleiner Teilerfolg: ich kann den Outlook als "administrator" angemeldet wieder öffnen. Und die pst mit allen Mails ist auch iO.
Aber als Benutzer angemeldet (mit admin-Rechten) kommt die leidige Fehlermeldung ("Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden") weiterhin.
Hat jemand eine Idee oder weiß Abhilfe?
Danke im Voraus!
hilo
Hallo,
es läuft wieder alles!!!
MO-DOK hat in der Registry folgenden Teil falsch gesetzt bzw. "vergeigt":
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Microsoft Outlook Internet Settings]
Ich habe diesen umbenannt (...\Microsoft Outlook Internet Settings1 ) und beim starten von Outlook wurde ein neues Verzeichnis ...\Microsoft Outlook Internet Settings von Windows angelegt. Alle Einstellungen sind da, alle Mails auch. (Ich habe aber keine Ahnung ob diese Änderungen in der Registry immer so funktionieren! Hier kann man auch viel Schaden machen, also bitte Vorsicht!)
UND (ich habe gar nicht mehr daran glauben wollen): die doppelten und dreifachen "Persönlichen Ordner" sind verschwunden!!!
Also nach viel Mühe, Schwitzen und Umwegen alle Ziele erreicht!
Noch einmal Danke für die Unterstützung!
hilo
es läuft wieder alles!!!
MO-DOK hat in der Registry folgenden Teil falsch gesetzt bzw. "vergeigt":
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Microsoft Outlook Internet Settings]
Ich habe diesen umbenannt (...\Microsoft Outlook Internet Settings1 ) und beim starten von Outlook wurde ein neues Verzeichnis ...\Microsoft Outlook Internet Settings von Windows angelegt. Alle Einstellungen sind da, alle Mails auch. (Ich habe aber keine Ahnung ob diese Änderungen in der Registry immer so funktionieren! Hier kann man auch viel Schaden machen, also bitte Vorsicht!)
UND (ich habe gar nicht mehr daran glauben wollen): die doppelten und dreifachen "Persönlichen Ordner" sind verschwunden!!!
Also nach viel Mühe, Schwitzen und Umwegen alle Ziele erreicht!
Noch einmal Danke für die Unterstützung!
hilo