Probleme mit Email-Konten nach Backup-Einspielung

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Scooter
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 13. Oktober 2008 - 18:34 Uhr

Probleme mit Email-Konten nach Backup-Einspielung

Beitrag von Scooter »

Hallo!

Ich habe unter Outlook 2002 diverse Email-Konten angelegt:
U.a. ein Konto bei web.de und mehrere Konten zu meinen Email-Adressen, die ich zu meinen beiden Homepages angelegt habe über den Provider hosteurope.de.

Nach einem Rechnerwechsel habe ich Outlook 2002 wieder installiert und das vorher gezogene Backup eingespielt.

Jetzt kann ich zwar über das web.de-Konto Emails senden und empfangen.
Aber über die hosteurope-Konten kann ich nur noch Emails empfangen, aber nicht mehr senden!!!

Nach Auskunft des Supports von hosteurope müßten alle Einstellungen richtig eingegeben sein.

Wer kann helfen?
Vielen Dank!!!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

beim Versuch zu senden, muss doch Outlook eine Fehlermeldung ausgeben. Wie lautet diese genau?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Scooter
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 13. Oktober 2008 - 18:34 Uhr

Beitrag von Scooter »

Heiko hat geschrieben:Hallo,

beim Versuch zu senden, muss doch Outlook eine Fehlermeldung ausgeben. Wie lautet diese genau?
Outlook selbst gibt keine Fehlermeldung. Die versendete Email wird ganz normal in den Ordner "gesendete Objekte" verschoben.
Gleichzeitig erscheint aber im Posteingang folgende neue Email des "Systemadministrators":

Betreff: Unzustellbar "test"

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 14.10.2008 20:42

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

[Email-Adresse] am 14.10.2008 20:42
550 relay not permitted


Außerdem habe ich ein weiteres Problem entdeckt:
Das Adressbuch ist jetzt wie folgt geordnet: "Vorname Nachname" und nicht wie bislang "Nachnahme, Vorname".
Das ist bei beruflichen Kontakten sehr ärgerlich.

Unter "Kontakte" habe ich nachwievor die Speicherung "Nachname, Vorname" gewählt.

Danke!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Außerdem habe ich ein weiteres Problem entdeckt:
Das Adressbuch ist jetzt wie folgt geordnet: "Vorname Nachname" und nicht wie bislang "Nachnahme, Vorname".
Das ist bei beruflichen Kontakten sehr ärgerlich.

Unter "Kontakte" habe ich nachwievor die Speicherung "Nachname, Vorname" gewählt.
Bei dem Problem kann geholfen werden :D
  • Wählen Sie in Outlook das Menü EXTRAS - E-MAIL-KONTEN.
  • Aktivieren Sie die Option "Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten".
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche WEITER.
  • Markieren Sie in der Liste das Outlook-Adressbuch.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche ÄNDERN.
  • Aktivieren Sie im Bereich "Namen ordnen" die Option "Wie Speichern unter (Mander, Jens)"
  • Übernehmen Sie die Einstellung mit Klick auf SCHLIEßEN und dann auf FERTIG STELLEN
  • Nach einem Neustart von Outlook werden die Einträge im Adressbuch (Menü EXTRAS - ADRESSBUCH) nach Nachnamen sortiert.
Bei dem Problem mit hosteurope: Ist diese Testmail eine von Outlook generierte Mail, oder Ihre Testmail. Können Sie einmal eine Mail an info@mobackup.de senden? Mal schauen, ob sie bei uns ankommt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Scooter
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 13. Oktober 2008 - 18:34 Uhr

Beitrag von Scooter »

Das "Nachname, Vorname"-Problem habe ich hinbekommen. Vielen Dank!

Bei dem Problem mit hosteurope: Ist diese Testmail eine von Outlook generierte Mail, oder Ihre Testmail. Können Sie einmal eine Mail an info@mobackup.de senden? Mal schauen, ob sie bei uns ankommt.
Ich habe die Testmail selbst versandt. Die o.g. Antwortmail erscheint dann unmittelbar nach dem klicken auf "senden/empfangen".
Ich habe heute (22.10.08, ca. 9:15 Uhr eine Testmail an info@mobackup.de gesendet. Ist sie angekommen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2465
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

schön, dass die Sortierung wieder wie gewünscht funktioniert.
Ich habe heute (22.10.08, ca. 9:15 Uhr eine Testmail an info@mobackup.de gesendet. Ist sie angekommen?
Nein, eine Mail ist nicht angekommen.
Ich würde jetzt einfach versuchen, das Konto neu zu erstellen (die Kontodaten liegen ja vor) und das andere dann einmal zu deaktivieren. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Outlook-internes Problem.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten