Einstellung Backup File Unlocker nicht klar beschrieben

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Allangua
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 12. September 2008 - 16:14 Uhr

Einstellung Backup File Unlocker nicht klar beschrieben

Beitrag von Allangua »

Auf der Screenshot Seite ist nicht eindeutig angegeben, was wie eingestellt werden soll. Ich steige da nicht durch, was gemeint ist. Vielleicht könnte man unter die Screenshotseite bessere Erläuterungen schreiben, oder gleich am besten im Programm bei Voreinstellungen, wo man auch durchsteigen kann. Und am besten noch eine FAQ für die Einstellung zufügen.

So wie ich es verstanden habe, wird bei "Allgemeinen Optionen" ein Häkchen in das obere Kästchen gemacht, weil das im Sceenshot so angezeigt ist.

Bei "Sicherheits-Optionen" steht "Treiber bei Programmende entfernen" unter dem Screenshot. Obwohl im Screenshot kein Häkchen zu sehen ist, deute ich die Unterschrift "Treiber bei Programmende entfernen" so, dass "Treiber beim Schließen des Programms" markiert werden soll.

Soll das Logfile zum Aufzeichnen der Aktivitäten immer aktiv sein, oder nur bei Problemen?
Allangua
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 12. September 2008 - 16:14 Uhr

Noch eine weitere Frage

Beitrag von Allangua »

Bei dem Text in den Sicherheitsoptionen steige ich nicht durch:
Was ist unter "das Programm" gemeint? Ist es MOBackup?
Ist unter "definierten Anwendungen" Outlook gemeint? Ist mit "definierte Software" die automatisch wieder angehalten wird auch MOBackup gemeint. Da ja oben "Treiber beim Schließen des Programms anhalten" steht, müsste die "definierte Software" "das Programm" sein. Es ist verwirrend.

Hier wird dauernd von definieren gesprochen. Wo kann ich was definieren?
Allangua
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 12. September 2008 - 16:14 Uhr

Noch eine dritte Frage

Beitrag von Allangua »

Wenn ich im Tray mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicke und Pause oder Start wähle, erscheint die Meldung (bei Start): "Backup File Unlocker gestartet. Anwendungen in der Liste der erlaubten Programme können nun auf exklusiv geöffnete Dateien zugreifen"

Mit der Anwendung, die auf exklusiv geöffnete Dateien zugreifen kann, müsste Outlook gemeint sein, was auf die .pst Dateien zugreifen kann. Ist mit der Liste der erlaubten Programme MOBackup usw gemeint?
Aber was bedeutet "Anwendungen in der Liste der erlaubten Programme"?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem beim Backup File Unlocker ist, dass die Software keine Eigenentwicklung sondern ein Lizenzprodukt eines kanadischen Unternehmens ist. Es handelt sich hierbei um die abgespeckte Variante des mächtigen Programms "File Access Manager" http://www.vwsolutions.com/FAM/

Zu den Einstellungen:
Mit den Standardeinstellungen (siehe Screenshots) sollte es in Bezug der Nutzung mit MOBackup keine Probleme geben.
Soll das Logfile zum Aufzeichnen der Aktivitäten immer aktiv sein, oder nur bei Problemen?
Das können Sie aktivieren, wenn es immer wieder zu Problemen kommen sollte.
Hier wird dauernd von definieren gesprochen. Wo kann ich was definieren?
Welchem Programm der Zugriff auf geblockte Inhalte erlaubt werden soll, können Sie nicht einzeln festlegen. Backup File Unlocker ist eine auf MOBackup, OEBackup und WMBackup spezialisierte Variante des o.g. FAM. Die Programme sind sozusagen bereits hinterlegt (Outlook selbst muss nicht separat hinterlegt werden). Aufgrund des geringen Kaufpreises (das Original kostet 70$) ist das Hinterlegen von weiteren Programmen nicht möglich.
Mit der Anwendung, die auf exklusiv geöffnete Dateien zugreifen kann, müsste Outlook gemeint sein, was auf die .pst Dateien zugreifen kann.
Nein, damit ist z.B. MOBackup gemeint. Outlook selbst sperrt ja den Zugriff.
Aber was bedeutet "Anwendungen in der Liste der erlaubten Programme"?
Das ist die versteckte, nicht änderbare, Liste mit MOBackup, OEBackup und WMBackup.

Ich hoffe, ein wenig zum Verständnis der Software geholfen zu haben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten