kann keine Ordner mehr anlagen

Tunen Sie Outlook Express, indem Sie geheime Funktionen aktivieren.
Gesperrt
assma
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 24. Oktober 2005 - 20:10 Uhr

kann keine Ordner mehr anlagen

Beitrag von assma » Montag, 24. Oktober 2005 - 20:15 Uhr

Ich kann keine Ordner mehr anlegen. Alle sonstigen Befehle aus dem Kontexmenü funktionieren. Ich stelle die Frage hier weil ich TweakOE kürzlich installierte. Möchte damit aber keinesfalls in Raum stellen das dies die Ursache ist. Finde einfach die Ursache nicht.
Danke schon jetzt für die Antwort

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2341
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Samstag, 29. Oktober 2005 - 8:06 Uhr

Hallo,

Änderungen an dem Menü kann TweakOE nicht vornehmen! Ich glaube eher, dass das Problem zufällig nach der Verwendung von TweakOE aufgetreten ist.

In den Google-Newsgroups konnte ich einige Leute mit demselben Problem finden. Nur die Links auf die Lösungsseiten waren nicht mehr aktuell (die Postings waren von 2001 - da gab es z.B. TweakOE noch nicht ;-)

Versuche einmal die Ordner zu komprimieren. Menü DATEI - ORDNER - ALLE ORDNER KOMPRIMIEREN.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

onegasee59
Moderator
Beiträge: 454
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: kann keine Ordner mehr anlagen

Beitrag von onegasee59 » Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 20:54 Uhr

assma hat geschrieben:Ich kann keine Ordner mehr anlegen. Alle sonstigen Befehle aus dem Kontexmenü funktionieren. Ich stelle die Frage hier weil ich TweakOE kürzlich installierte. Möchte damit aber keinesfalls in Raum stellen das dies die Ursache ist. Finde einfach die Ursache nicht.
Danke schon jetzt für die Antwort
Möglicherweise ist deine interne OE-Ordner-Struktur beschädigt.
Gründe und Lösungen findest Du hier: http://www.oe-faq.de/?56FAQ:2.07

Bekanntester Grund ist die von Heiko schon erwähnte Hintergrundkomprimierung.
Deren Automatik sollte man unbedingt ausschalten. lies dazu http://oe-faq.de/?56FAQ:1.01
Erst ab WIN XP ab SP2 ist die endlich standardmäßig deaktiviert.
WICHTIG!
In diesem Zusammenhang unbedingt die Infos zu diesem Outlook Express-Update (nur für WIN XP SP2) aufmerksam lesen und das Update unbedingt installieren.
http://patch-info.de/WinXP/2006/05/25/17-13-42.html
Gruß
onegasee59

Gesperrt