Seite 1 von 1

Umstieg von Outlook Express auf Windows Mail

Verfasst: Sonntag, 25. November 2007 - 13:14 Uhr
von PBU
Hallo,

habe seit Neustem Vista-Rechner mit Windows Mail. Habe gestern OEBackup gekauft in der Hoffnung meine Outlook Express-Daten nach Windows-Mail übertragen zu können. Heißt es doch "Die bisherigen E-Mails und Adressen werden für den manuellen Import bereitgestellt. Die Einstellungen, wie E-Mail-Konten, Signaturen, Filter und Regeln, Briefpapierdateien, Benutzerwörterbücher und Internet Explorer Favoriten werden automatisch in das entsprechende neue Format konvertiert."

Nachrichten übertragen hat geklappt. Kontakte übertragen hat geklappt.
Aber leider: Konten und Regeln fehlen.
Was nun?
Gruß
pbu

Re: Umstieg von Outlook Express auf Windows Mail

Verfasst: Montag, 26. November 2007 - 9:59 Uhr
von Heiko Schröder
PBU hat geschrieben: Aber leider: Konten und Regeln fehlen.
Mmmhhh, bisher gab es keinerlei Probleme, beim Erstellen der Konto- und Regelinformationen.

Was passiert, wenn nur die Regeln und Konten zum Übertragen ausgewählt werden (alles andere deaktivieren)?

Hat der angemeldete Windows-Nutzer unter Vista Adminrechte? Versuchen Sie einmal die Software OEBackup mit der rechten Maustaste und dem Menüpunkt "Ausführen als Administrator" (o.s.ä.).

Verfasst: Montag, 26. November 2007 - 11:52 Uhr
von PBU
Hallo,

ich kann leider beim Import von Datei; importieren, EMail-Kontoeinstellungen kein Verzeichnis/Datei angeben. Somit kommt die Meldung: "Es wurden keine anderen Email-Konten gefunden."

Über Extras; Konten kann man ja auch importieren, aber da werden Dateien mit der Endung iaf verlangt.

Regeln werden inzwischen angezeigt, aber meine Angaben zu Absender oder Verzeichnis sind in chinesischen Schriftzeichen dargestellt. :shock:
Würde ja gerne einen Screenshot anhängen, aber das geht hier wohl nicht.

:(
Gruß
pbu

Verfasst: Montag, 26. November 2007 - 18:22 Uhr
von Heiko Schröder
PBU hat geschrieben:Würde ja gerne einen Screenshot anhängen, aber das geht hier wohl nicht.
Hallo,

entweder Du lädst die Screenshots bei www.imageshack.us hoch - dort bekommst Du nach dem Hochladen auch gleich den Link zum Einbinden in das Forum geliefert - oder Du sendest die Screenshots einfach per Mail anb support@mobackup.de

Verfasst: Montag, 21. Januar 2008 - 0:09 Uhr
von PBU
Nun ist es ja schon einige Zeit her, daß ich den Screenshot geschickt habe, deshalb meine Frage: Warum bekomme ich keine Antwort mehr?

Nebenbei die Regeln sind nicht so wichtig, beim letzten Versuch wurden keine mehr übertragen, aber die Konten. Es sind etliche, die alle manuell anzulegen ist sehr mühsam.

Vielleicht bekomme ich ja doch noch mal eine Antwort.
pbu

Verfasst: Montag, 21. Januar 2008 - 12:18 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

ich habe am 27.11.2007 um 08:23 Uhr eine Antwort an Sie gesendet.
Ich vernmute, diese Mail wird im Spamfilter Ihres Mailaccount-Anbieters hängen geblieben sein.

Ich sende Ihnen die Mail nochmals über die oebackup.de Adresse. Stellen Sie bitte sicher, dass oebackup auf der Freundesliste des Spamfilters steht.

Das gleich Problem wie oben beschrieben nur das 1 Jahr vergi

Verfasst: Montag, 23. Februar 2009 - 20:05 Uhr
von projektant
Sehr geehrte Herr Schröder,
am vergangenen Samstag habe ich bei Ihnen die Software OE Backup (2 Lizenzen) und WM Backup 1 Lizenz käuflich erworben.
Leider es sind die gleichen Fehler wie bei meinen Vorgenger auch im meinen System (Vista 64) vorgekommen. bis aufs die Wap Datei konte ich keine anderen Anstellungen importieren.
Bitte um schnelle Klärung sonst möchte ich vom Kauf zurück treten.
mit freundlichen Grüßen
Cezary G
:(

Verfasst: Dienstag, 24. Februar 2009 - 8:07 Uhr
von Heiko Schröder
Sehr geehrter Herr Cezary,

bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt per Mail an support@oebackup.de

Teilen Sie mit, welche genauen Fehler beim Konvertieren der Daten mit OEBackup auftreten. Gibt es eine Fehlermeldung?

Wenn Sie sagen, dass Sie die wab-Datei importieren konnten, befinden sich mit Sicherheit auf dem Desktop im Ordner "OEBackup-Daten" auch die Ordnerdateien mit der Endung dbx. Meldet z.B. Windows Mail beim Import, dass keine Daten gefunden werden konnten? Dies ist ein Windows Mail interner Fehler, der mit der Angabe unter viewtopic.php?t=604 umgangen werden kann.

Sollten - wie beim Vorgänger - ebenfalls "chinesische Schriftzeichen" in den Regeln auftreten, liegt dies an einem fehlerhaften Eintrag auf dem XP-Rechner, der von Outlook Express toleriert wurde, aber unter Windows Mail kritisch ist und damit die restlichen Reglen außer Kraft setzt. Eine spezielle Software kann diesen Fehler beheben.