1Password erscheint nicht in der Taskleiste

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
Räuchermännchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 06. Oktober 2005 - 18:28 Uhr

1Password erscheint nicht in der Taskleiste

Beitrag von Räuchermännchen »

Hallo,

ich benutze 1Password seit einigen Monaten; erst in der alten, jetzt in der neuen Version. In der alten Version kam es ab und zu mal vor, dass sich 1Password zwar übers Startmenü gestartet hatte, aber das Programm tauchte in der Taskleiste nicht auf. Wenn ich es auf dem Desktop anklickte, bekam ich die Meldung, dass 1Password bereits läuft. Nur: Ich konnte das Programm nicht öffnen und musste einen Neustart machen.

In letzter Zeit habe ich dieses Problem ziemlich oft. Meine Frage: Sind irgendwelche Softwarekonflikte mit 1Password bekannt? Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich wählen sollte, damit 1Password auch tatsächlich jedes Mal in der Taskleiste erscheint?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten, denn es nervt schon, jedes Mal den PC neu starten zu müssen, um an die Passwörter heran zu kommen.

Liebe Grüße,

Räuchermännchen
Klaus
Beiträge: 25
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 21:29 Uhr

Beitrag von Klaus »

Das scheint ein spezieller Service con Windows XP zu sein.

Im alten Forum gab es dazu mal einen Beitrag von Heiko mit einem entsprechenden Verweis auf andere Artikel im Netz. Vielleicht hilft "googeln".

In diesem Fall hilft es nur, im Taskmanager unter Prozesse den Prozess "onePW" zu beenden.

Danach kann man das Programm wieder manuell starten.

Klaus
Räuchermännchen
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 06. Oktober 2005 - 18:28 Uhr

Danke

Beitrag von Räuchermännchen »

Hallo Klaus,

danke für Deine prompte Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Auf die Idee, im Taskmanager nachzugucken nach 1Password, bin ich gar nicht gekommen. Dein Tipp funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße,

Räuchermännchen
Gesperrt