Hallo,
ich nutze zur Zeit ein Notebook für unterwegs und einen PC mit Win10 (Office 2010, Office 2016).
Bisher habe ich die Kalenderdaten und Mailadressen der beiden Geräte miteinander abgeglichen, indem ich die pst-Dateien vom einen Gerät aufs andere kopiert habe.
Es hat über Jahre immer einwandfrei funktioniert (ggf. musste ich mal Duplikate mit dem ModUpRemover entfernen).
- Nun besitze ich einen neuen PC mit Win11 und Office 2025.
Das im Office 2025 enthaltene Outlook 2025 speichert wohl die Daten in OST- Dateien ab.
1. Was ich nicht verstehe, dass in Outlook 2025 ca. 8 Mailadressen in ost-Dateien und 2 Mailadressen aber in pst-Dateien abgespeichert sind ... wieso ist das so???
2. Kann man in Outlook 2025 auch alle Daten im pst-Format speichern?
3. Oder ... gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kalenderdaten und alle Mails z, B. vom neuen PC ( also die ost-Dateien) mit den alten PCs (also pst-Dateien) abgleichen/kopieren kann?
Hat jemand eine Idee, wie und ob es da eine Lösung gibt. Ich habe es bisher nicht geschafft.
Vorab vielen Dank für Infos.
LG sit2
Synchronisieren Outlook 2025 mit Outlook 2019, 2016
-
- Site Admin
Re: Synchronisieren Outlook 2025 mit Outlook 2019, 2016
Hallo,
mit Outlook 2025 meinen Sie sicherlich Outlook 2024.
mit Outlook 2025 meinen Sie sicherlich Outlook 2024.

Ab Outlook 2013 werden nur POP3 Konten als .pst abgespeichert. IMAP und Exchange Konten werden als .ost Datei abgespeichert.1. Was ich nicht verstehe, dass in Outlook 2025 ca. 8 Mailadressen in ost-Dateien und 2 Mailadressen aber in pst-Dateien abgespeichert sind ... wieso ist das so???
Nein, Sie können das nicht auswählen. Das hängt vom Type des Mailkontos ab.2. Kann man in Outlook 2025 auch alle Daten im pst-Format speichern?
Am besten ist es, dass Sie in den Einstellungen eine pst-Datei als STANDARD festlegen. Dann speichern Sie Ihre Kalenderdaten, sowie die Kontakte, nur in dieser pst-Datei. Im Kalenderbereich müsste das dann ein Ordner sein, bei dem NICHT "(nur dieser Computer)" steht. Dann können Sie die entsprechende pst-Datei immer kopieren.3. Oder ... gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kalenderdaten und alle Mails z, B. vom neuen PC ( also die ost-Dateien) mit den alten PCs (also pst-Dateien) abgleichen/kopieren kann?
Vielen Dank für die Antwort.
- ja, es ist Office LTSC Standard 2024
- die beiden pst-Dateien der EMails sind Format POP, die anderen Mail sind OST-Dateien im Format IMAP
Frage:
wenn ich die Daten (Kalender, Adressen und ... ) von dem jetzigen OST-Konto (Imap) in das andere vorhanden pst-Konto (POP) exportiere -importiere, muss ich dann Kalender und Daten einzeln exp/imp. oder kann ich die Daten gemeinsam anklicken?
Nochmals Danke für eine Info.
VG sit2
- ja, es ist Office LTSC Standard 2024
- die beiden pst-Dateien der EMails sind Format POP, die anderen Mail sind OST-Dateien im Format IMAP
Frage:
wenn ich die Daten (Kalender, Adressen und ... ) von dem jetzigen OST-Konto (Imap) in das andere vorhanden pst-Konto (POP) exportiere -importiere, muss ich dann Kalender und Daten einzeln exp/imp. oder kann ich die Daten gemeinsam anklicken?
Nochmals Danke für eine Info.
VG sit2
@Heiko Schröder,
ich habe es nun nach vielen Versuchen hingebracht.
Meine Frage:
Wenn ich mit Acronis TI ein BackUp tätige (z.B. gesamter PC mit allen Laufwerken oder auch nur Laufwerk C)
... warum habe ich dann beim Zurückspielen des Images meine zuvor gehabten Einstellungen/Ordner/Mails von Outlook nicht mit zurück?
Bei Outlook 2016 hatte ich alles wieder (pst-Dateien) - mit Outlook 2025 geht es nicht mehr.
Danke für eine Erklärung
VG sit2
ich habe es nun nach vielen Versuchen hingebracht.
Meine Frage:
Wenn ich mit Acronis TI ein BackUp tätige (z.B. gesamter PC mit allen Laufwerken oder auch nur Laufwerk C)
... warum habe ich dann beim Zurückspielen des Images meine zuvor gehabten Einstellungen/Ordner/Mails von Outlook nicht mit zurück?
Bei Outlook 2016 hatte ich alles wieder (pst-Dateien) - mit Outlook 2025 geht es nicht mehr.
Danke für eine Erklärung
VG sit2