Datenverlust in IMAP-Konten

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
hanseat
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 04. Oktober 2018 - 12:36 Uhr

Datenverlust in IMAP-Konten

Beitrag von hanseat »

Hallo,

ich habe in Outlook 365 immer noch "Kontakte (Nur dieser Computer)" stehen und wollte es nun endlich mal entsprechend dem Thread "Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden" in Ordnung bringen. Schon gleich zu Beginn stoße ich auf Schwierigkeiten.

Beim Hinzufügen der neuen Datendatei bekomme ich beim Markieren der aktuellen "Meine Kontakte.pst" bekomme ich die Fehlermeldung:
"Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht."

Dieser Fehler kommt auch wenn ich andere mir vorliegende PST-Dateien auswähle.

Was kann der Grund dafür sein?
Gruß hanseat

Windows 11 Pro Vers. 24H2; Microsoft 365
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2489
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust in IMAP-Konten

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Outlook eine solche Meldung bringt, dann stimmt generell eine Einstellung in Outlook nicht.

Werden denn im Outlook Menü DATEI – INFORMATIONEN – KONTOEINSTELLUNGEN, Register DATENDATEIEN die eingebundenen Datendateien korrekt aufgelistet, oder ist die Liste leer?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
hanseat
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 04. Oktober 2018 - 12:36 Uhr

Re: Datenverlust in IMAP-Konten

Beitrag von hanseat »

Hallo,
die Liste ist leer.
Gruß hanseat

Windows 11 Pro Vers. 24H2; Microsoft 365
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2489
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenverlust in IMAP-Konten

Beitrag von Heiko Schröder »

Bei Ihnen scheinen Einstellungen in der Windows Registry durcheinander gekommen zu sein, deshalb kann Outlook die Datendateien nicht anzeigen und zeigt beim Einbinden einer weiteren Datei den von Ihnen genannten Fehler an.

Nehmen Sie bitte direkt mit mir Kontakt auf (info@mobackup.de). Ich könnte Ihnen helfen, das Problem zu lösen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten