OL2003: email-Konten weg

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Gesperrt
applepie
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 06. November 2006 - 23:01 Uhr

OL2003: email-Konten weg

Beitrag von applepie »

Hallo zuammen !

Zur Zeit installiere ich mein System und rette die alten Daten auf die neue Partition rüber, in dem ich via virtuellem Laufwerk auf alte Image-Daten zugreife.

Ich habe vorher mit mobackup eine backup von den alten Outlook2003 (S.StudentenL.-Version) Daten gemacht und sie auf der neuen Outlook 2003 Version wieder aufgespielt.

Es hat wunderbar funktioniert: Kategorien, Filter und sogar die Einstellungen zum automatischen Formatieren wurden übernommen, so dass mein Kalender gewohnt bunt aussieht. :D
Ein feines Programm, für das ich schon Geld ausgeben wollte...aber

Leider sind meine email-Konten weg.
Ich habe mich darauf verlassen dass bei der "all inclusive Sicherung" auch die email Konten gespeichert werden !?!

In der FAQ heißt es, dass die konten in der PST-Datei enthalten ist. Dem war offensichtlich nicht so. Inkompatibilitäten zwischen OL2003-SSL und OL2003 sind doch auch auszuschließen !?!

Gibt es eine Möglichkeit die alten email-Konten nachträglich herüber zu kopieren ?
Sind die Konten irgendwo in der Registry zu finden, so dass ich mit Copy and Paste herüberholen kann
(Die virtuellen Image-Daten der alten Installation kann ich leider nicht booten, so dass die exportfunktion als iaf nicht möglich ist ! Ich kann jedoch auf alle Daten der alten Installation manuell zugreifen)

Besten Gruß,
Sebastian
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: OL2003: email-Konten weg

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Sebastian,
Ein feines Programm, für das ich schon Geld ausgeben wollte...aber
Nach der Aussage gehe ich davon aus, dass Du mit der Testversion gesichert hast.
Leider sind meine email-Konten weg.
Ich habe mich darauf verlassen dass bei der "all inclusive Sicherung" auch die email Konten gespeichert werden !?!
In der Funktionsbeschreibung unter www.mobackup.de/features.html steht bei E-Mail-Konten *) und das bedeutet "nur in Vollversion".
Zudem war diese Option beim Sichern der Daten dann auch nicht auswählbar.
In der FAQ heißt es, dass die konten in der PST-Datei enthalten ist.
Wo steht das genau?
Gibt es eine Möglichkeit die alten email-Konten nachträglich herüber zu kopieren ?
Ja, geht: in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\[Profilname]\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 stehen die Mailkonten.

In der Hoffnung, dass Du zukünftiger MOBackup-Kunde wirst. :roll:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
applepie
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 06. November 2006 - 23:01 Uhr

Beitrag von applepie »

In der Funktionsbeschreibung unter www.mobackup.de/features.html steht bei E-Mail-Konten *) und das bedeutet "nur in Vollversion".
Zudem war diese Option beim Sichern der Daten dann auch nicht auswählbar.
mea culpa !

Das Kleingedruckte habe ich überlesen und im Programm sind die in der Testversion deaktivierten Funktionen (markiert durch graue Schrift auf grauem Grund) auch schnell zu übersehen.

Übersichtlicher wäre eine Tabelle (vgl. www.winamp.com) aus der mit einem Blick hervorgeht, welche Funktionen in der Testversion deaktiviert sind.

Dass die Konten im PST gespeichert werden, habe ich in irgendeinem wilden Tutorial (google-ergebnis) gelesen und doch nicht in der mobackup-FAQ.

Es ist eine Schande, dass Microsoft in einem Profi-Programm für >100Euro kein vernünftiges BackUp bietet.

Die pfiffigen Entwickler kleiner Tools wie mobackup freut es dagegen sehr.

Besten Gruß,
Sebastian
applepie
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 06. November 2006 - 23:01 Uhr

Beitrag von applepie »

P.S. Auf die registry des virtuellen Laufwerkes meiner alten BackUp-Partition kann ich nicht zugreifen. Beim ausführen von regedit auf der alten Partition wird die neue Registry geöffnet.

Ich gebe die Konten wieder per Hand ein. Ist wohl die schnellste Lösung.
reinstallieren, Booten der alten Daten und ausführen von mobackup ist mir zu aufwendig.
Gesperrt