Ich erhalte alle GMX E-Mails doppelt

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Heiko Schröder
Site Admin
Ich erhalte alle GMX E-Mails doppelt

Beitrag von Heiko Schröder »

Haben Sie zwei GMX-Adressen in Outlook als POP3-Konto eingerichtet und erhalten alle E-Mails, egal an welche der GMX-Adressen eine Nachricht gesendet wird, doppelt?

Die Antwort finden Sie hier: https://www.gmx.net/mail/tipps/posts/2- ... stfach/31/
Der Vorteil von zwei E-Mail-Adressen im selben Postfach?
Alle E-Mails – und zwar von beiden Adressen – können Sie in einem Account checken. Denn auch Ihre zweite E-Mail-Adresse ist ganz normal in Ihrem Postfach hinterlegt – all Ihre Mails landen also am gleichen Ort. So haben Sie immer alles im Blick – auch in Ihrer GMX Mail App!

Und noch ein Vorteil: Sie benötigen beim Login nur ein Passwort für beide Accounts.
Jetzt werden Sie sagen: Aber ich möchte in Outlook von beiden E-Mail-Adressen versenden können!

In dem Fall müssen Sie in Outlook den Abruf eines der Konten deaktivieren.
  • Wechseln Sie in den Bereich SENDEN/EMPFANGEN und klicken Sie auf SENDEN-EMPFANGEN-GRUPPEN.
  • Scrollen Sie eventuell bis an das Ende der Liste und wählen Sie SENDEN-EMPFANGEN-GRUPPEN definieren.
  • Selektieren Sie ALLE KONTEN und klicken Sie auf BEARBEITEN.
  • Wählen Sie links eine der GMX-Adressen.
  • Deaktivieren Sie die Option "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen".
  • Führen Sie das zur Not für weitere GMX-Adressen durch und lassen Sie aber eine GMX-Adresse aktiv.
  • Übernehmen Sie mit OK.
Ab sofort wird nur noch ein GMX-Konto abgerufen. Über die anderen GMX-Adressen können Sie auch weiterhin E-Mails versenden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten