Anhang Größe

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Boogie®
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 29. Juli 2016 - 8:13 Uhr

Anhang Größe

Beitrag von Boogie® »

Hallo,

ich hab grad versucht, einen Screenshot in 1PW als Anhang zubekommen.

Leider darf der Anhang nicht grösser als 25kb sein.
Für TXT-Anhänge mag des wohl ausreichen, aber nicht für Bilder...

Kann man das Limit irgendwo einstellen ?
lg
Boogie®
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2449
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anhang Größe

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es ist nicht gewollt, Bilder in die Datenbank von 1PW zu integrieren. Das hat den Hintergrund, dass die Datenbank dann schnell einige MB, wenn nicht sogar 100 MB erreichen kann. Je nachdem, wieviele Fotos in hoher Auflösung integriert werden sollen. Dies würde dann den Upload in die Cloud und den Download am Handy eklatant verlängern.

Deshalb sind nur kleine Dateien, wie z.B. Lizenzschlüssel oder andere kleine Anleitungen zugelassen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Boogie®
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 29. Juli 2016 - 8:13 Uhr

Re: Anhang Größe

Beitrag von Boogie® »

Hallo,
Heiko Schröder hat geschrieben: Freitag, 05. Januar 2024 - 9:24 Uhr es ist nicht gewollt, Bilder in die Datenbank von 1PW zu integrieren. Das hat den Hintergrund, dass die Datenbank dann schnell einige MB, wenn nicht sogar 100 MB erreichen kann. Je nachdem, wieviele Fotos in hoher Auflösung integriert werden sollen. Dies würde dann den Upload in die Cloud und den Download am Handy eklatant verlängern.
Vor 15 Jahren hätt ich die Begründung zugelassen...

Aber heute wo man im Speicherbereich nur noch von GB und beim Handy nur noch von 4G bzw. 5G redet find ich das nicht mehr so passend.
Im übrigen, wenn ich mit meinem alten Iphone8 Plus ein normales Foto mach, und mit der ICloud synce, hat des Bild über 500kb.

Ich wollt eigentlich nur hin und wieder ein paar Screenshots (wenn nötig) mit speichern...

btw: Man sollte dem User überlassen, was er wie und wo speichern will :wink:

Trotzdem find ich das Programm immer noch gut....nur halt net so richtig brauchbar für mich :wink:
lg
Boogie®
Boogie®
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 29. Juli 2016 - 8:13 Uhr

Re: Anhang Größe

Beitrag von Boogie® »

..kleiner Nachtrag...

ich verwende Office-n-PDF für die Verwaltung von PDF's.

Da gibt es keine Seriennummer für das Programm, sondern eine Lizenzdatei. (OP4_Private.lic)

Die Datei hat knapp 90KB, ergo kann ich sie nicht in 1pw einbinden und müsste sie wo anders sichern...was kontraproduktiv ist...irgendwie :)
lg
Boogie®
Antworten