Datenbank wird nicht in Cloud geladen

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
charlie_66@gmx.de
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 15. Januar 2024 - 12:45 Uhr

Datenbank wird nicht in Cloud geladen

Beitrag von charlie_66@gmx.de »

Hallo Herr Schröder,
ich nutze die App auch am Ipad und möchte die im Ipad vorhandene Datenbank in der Cloud sichern. Die Anmeldung an der Magentacloud funktioniert reibungslos. Leider wird die Datenbank vom Ipad aber nicht hochgeladen. Ich habe eine Testdatenbank zu Testzwecken am PC über die Windowsversion erstellt. Diese wird hochgeladen und ich kann die Datenbank auch am Ipad abrufen. Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte?

MFG
Karl Bergbauer
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datenbank wird nicht in Cloud geladen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Herr Bergbauer,

ich kann leider kein Problem feststellen. Ich habe es soeben auf meine iPad ausprobiert. Wenn ich etwas ändere und die Datenbank schließe, wird die Datenbank ordnungsgemäß in die MagentaCloud geladen. Unter Windows erscheint dann die Änderung. Andersherum funktioniert es auch problemlos.

Beachten Sie, dass die Datenbank erst dann in die Cloud geladen wird, wenn Sie untern rechts das Schloßsymbol betätigen oder die angegebene Zeit für die Sperre der Datenbank abgelaufen ist.

Beschleunigen können Sie dies noch, wenn Sie in den 1PW Einstellungen unter CLOUD die Option "geändert Daten immer sofort speichern und in die Cloud übertragen" aktivieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten