Neue Version 3.19 bringt Fehlermeldung

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
T.R.O.N
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Neue Version 3.19 bringt Fehlermeldung

Beitrag von T.R.O.N »

Hallo Herr Schröder,
arbeite mit Android 12 und der neuen 1PW Version 3.19. Trotzdem erhalte ich beim Öffnen der App immer eine Fehlermeldung: "Die geladene Datenbank hat noch eine ältere Version..." ! Wenn ich die Meldung bestätige, wird die Datenbank geladen und alles ist ok. Nur die Fehlermeldung oder der Hinweis kommt bei jeder Öffnung. Die geladene Datenbank hat dann die Version 97. Auch die Windows App ist aktuell!
Haben sie einen Tipp?
Gruß & Danke
T.R.O.N
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue Version 3.19 bringt Fehlermeldung

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis, dass alle Versionen (Windows, iOS, Android) aktualisiert werden müssen.
Diese Meldung kommt solange, bis die Datenbank erneut geschrieben wird. Dann ändert sich auch die Version der Datenbank.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
T.R.O.N
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Re: Neue Version 3.19 bringt Fehlermeldung

Beitrag von T.R.O.N »

Hallo Herr Schröder,
ja sie haben recht. Ich hatte auch diese Vermutung und deshalb schon über den Menüpunkt "Info zur Datenbank" und dem Button "Alles in die Cloud hochladen" versucht, die Datenbank neu zu speichern. Aber ohne Erfolg! Habe jetzt noch einmal willkürlich einen Datensatz verändert, hochgeladen und jetzt geht es. Na sei es wie es sei! Meldung ist weg!
Danke und demnächst schöne Feiertage
T.R.O.N
Antworten