Verlinkungen

Freeware, um die doppelte Anzeige von Ordnern zu unterbinden.
Antworten
Adricona
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 24. November 2023 - 1:56 Uhr

Verlinkungen

Beitrag von Adricona »

Hallo ich hätte eine Frage und hoffe auf Lösung

Ich habe Outlook 2007 auf der FP C installiert. Unter den Kontakten habe ich verschiedene Kontakte angelegt z.B. Versicherung mit allen Kontaktdaten.
Im "Eingabefeld" habe ich dann eine Tabelle angelegt und dort z.B. Versicherungsnummer, Datum etc eingetragen, sowie ein PDF Icon. Dieses Icon habe ich dann mit dem Originaldokument welches sich auf Laufwerk F befindet verlinkt.

Hoffe das ist so weit verständlich :-)

Nun musste ich dummerweise Windows und somit auch Office neu installieren. Ich habe vorher die pts Datei gesichert und auf dem Laptop eingespielt.
Hier waren dann die Visitenkarten wie auf dem PC vorhanden.
Nach der Neuinstallation alles zurück auf den PC hat auch geklappt.

Alles wieder da, die Visitenkarten, die Tabellen und so weiter.

Was aber nicht mehr geht sind die Hyperlinks zu den Originaldokumenten.

Da es sich um ca. 300 Verlinkungen handelt nun meine Frage....

Kann man die Verlinkungen reparieren, bzw wo liegt der Fehler. Die Originaldokumente sind ja noch da wo sie vorher waren ( auf Laufwerk F), also dürfte sich der Linkname ja eigentlich nicht ändern oder ?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Achim
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verlinkungen

Beitrag von Heiko Schröder »

Halo,

der Link sollte immer noch der gleiche sein.

Was passiert, wenn die den Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Link bearbeiten" öffnen. Kopieren Sie den angegeben Pfad und versuchen Sie den einmal im Windows Explorer aufzurufen. Klappt das?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten