Anmeldung bei One drive funktioniert nicht auf Android Handy

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Claus Wolff
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023 - 13:39 Uhr

Anmeldung bei One drive funktioniert nicht auf Android Handy

Beitrag von Claus Wolff »

Hallo Heiko,

seit dem 21,08.2023 kann ich mich nicht mehr auf meinem Android Handy Samsung S20 bei One drive anmelden.
Ich kann nur die lokale Datenbank verwenden.
Es läuft die App Version 3.1.7 auf meinem Handy.
Wenn ich mich über Einstellungen -> cloud -> Microsoft One Drive Schalter auf On -> Engabe meiner E-Mail Adresse, es erscheint "Möchten Sie sich bei Passwortverwaltung 1PW anmelden?" -> Klick auf Weiter, nach etwa 30 Sek. kommt Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von localhost hat zu lange gedauert (die Verbindung zum Internet funktioniert. Über den Dateimanager kann ich auf One drive zugreifen.

Was muss ich tun, um wieder auf One drive zugreifen zu können?
Claus Wolff
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023 - 13:39 Uhr

Re: Anmeldung bei One drive funktioniert nicht auf Android Handy

Beitrag von Claus Wolff »

Hallo Herr Scröder,

ist meine Mail nicht ausreichend verständlich verfasst, oder gibt es keine Lösung zu meiner vorherigen der Frage?


M.f.G
Claus Wolff
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei One drive funktioniert nicht auf Android Handy

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Herr Wolff,

entschuldigen Sie, ich war für 3 Wochen im Urlaub.
"localhost" bedeutet, dass der "Server", der durch die App auf Ihrem Handy aufgebaut wird, nicht erreichbar ist.
Was passiert, wenn Sie wieder in die App wechseln. Startet Sie erneut wieder, oder wird noch der Einstellungsdialog angezeigt?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Claus Wolff
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag, 24. Januar 2023 - 13:39 Uhr

Re: Anmeldung bei One drive funktioniert nicht auf Android Handy

Beitrag von Claus Wolff »

Hallo Herr Schröder,

Wenn ich wieder in die App wechsele wird nicht die Cloud Datei geladen, sondern es erfolgt die Aufforderung, eine Datenbank zu wählen, der Cloud-Anbieter Microsoft Onedrive ist als aktiviert angezeigt, auf der Seite der Nutzerdatenbank wird kein Vorschlag für eine zu öffnende Datenbank gemacht, wenn ich dann auf der Seite zur Eingabe oben rechts auf das "+" klicke und ich auf "mit Cloud verbinden " klicke" wird nicht mit der Cloud Datenbank, sondern mit der lokalen Datenbank verbunden.(von der ich nicht weiß wo sie auf meinem S20 liegt, den normalen Ablageort könnten Sie bitte noch nennen).
Nochmals die Frage, wie kann ich 1pw mit der Clouddatenbank verbinden? Von anderen Endgeräten (PC und Android Geräten funktioniert es problemlos, nur auf meinem Samsung S20 nicht.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung bei One drive funktioniert nicht auf Android Handy

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Herr Wolff,

solange die Meldung kommt "localhost hat zu lange gedauert" erhält die App keinen Zugriff auf OneDrive und kann somit auch nicht die Datenbank von dort laden.
Von anderen Endgeräten (PC und Android Geräten funktioniert es problemlos
Daher muss es wohl am S20 liegen. Haben Sie einmal einen Neustart des Smartphones durchgeführt?
wo sie auf meinem S20 liegt, den normalen Ablageort könnten Sie bitte noch nennen
Die Datenbank wird im sicheren Pfad innerhalb der App abgelegt, auf den Sie keinen Zugriff haben. Das liegt generell an der Sicherheit von Apps. Daher können Sie hier nur die Datenbank auf die SD-Karte/gemeinsamen Speicher kopieren und dann über DATENBANK WÄHLEN an den richtigen Ort kopieren lassen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten