Kontaktdaten importieren

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
berndflyer
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 07. August 2023 - 8:26 Uhr

Kontaktdaten importieren

Beitrag von berndflyer »

Ich habe die Kontaktdaten in der FritzBox 7590 und habe sie exportiert.
Wie kann ich diese Kontaktdaten in Outlook importieren?
Da erscheint immer etwas über cvs und Bindestriche, damit kann ich nichts anfangen. Ich möchte die Daten ohne irgendwelche Umwandlungen importieren.
Geht das?

LG
Bernd
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten importieren

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

so einfach geht das nicht. Hier ist das Format der Exportdatei interessant. In welchem Format liegt denn der Export vor?
Da erscheint immer etwas über cvs und Bindestriche, damit kann ich nichts anfangen.
Näheres zum CSV-Dateiformat finden Sie hier: https://de.wikipedia.org/wiki/CSV_%28Dateiformat%29
Ich möchte die Daten ohne irgendwelche Umwandlungen importieren.
In Outlook haben Sie nur die Möglichkeit über CSV oder über vCard.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
berndflyer
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 07. August 2023 - 8:26 Uhr

Re: Kontaktdaten importieren

Beitrag von berndflyer »

Seltsam, sehr seltsam!
Die Fritzbox speichert die Kontakte in einer .zip Datei. Wenn ich die entpacke, finde ich darin keine Datei, die Kontakte enthält. Wenn ich die .zip Date in der FritzBox wieder herstelle, erscheinen alle Kontakte. Wie speichert die FritzBox die Kontakte? Keine Ahnung!

Wie kann ich die Kontakte der FritzBox in einer csv Datei speichern?

Gruß
Bernd
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kontaktdaten importieren

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich kenne mich nicht mit der FritzBox aus, habe aber unter https://praxistipps.chip.de/fritzbox-te ... ehts_91467 gelesen, dass der Export wohl eine XML-Datei ist. Die ist für den Outlook Import nicht relevant und müsste mit Hilfe eines Konverters in eine csv-Datei gewandelt werden.

Da habe ich folgendes gefunden: https://anyconv.com/de/xml-in-csv-konverter/

Probieren Sie es einmal aus.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten