Rechner zu schnell?

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
asm590319
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 14. Mai 2013 - 16:50 Uhr

Rechner zu schnell?

Beitrag von asm590319 »

Seit Neuem bekomme ich folgendes Popup nach der automatischen Sicherung:

Hinweis!
Bitte überprüfen Sie, ob Sie das richtige Outlookprofil gesichert
haben, denn mit unter 15 Sekunden war die Sicherung viel zu schnell!


Eigentlich ja etwas zum Schmunzeln, die Sicherung ist nämlich vollkommen in Ordnung, nur mein PC ist halt offenbar ein bisschen zu schnell :lol: Kann man die Meldung irgendwie abschalten?

Version 11.0 [201.1136]
24.04.2023
Registrierte Vollversion
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rechner zu schnell?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

den Hinweis sollten Sie wirklich ernst nehmen. Normalerweise dauert eine Sicherung mehrere Minuten, denn es muss eine gewisse Datenmenge komprimiert werden. Eine so kurze Dauer kann nämlich darauf hinweisen, dass z.B. ein falsches (leeres) Outlookprofil gesichert wird. Dies habe ich schon bei einigen Anwendern erlebt. Und deshalb ist auch dieser Hinweis in der Sicherung. Schauen Sie einmal genauer in den Report der Sicherung.

Abschalten kann man den Hinweis aktuell nicht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
asm590319
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag, 14. Mai 2013 - 16:50 Uhr

Re: Rechner zu schnell?

Beitrag von asm590319 »

Hallo,

ich habe das eben überprüft, es werden alle Daten in die mobackup-Datei gesichert.

Backup-Log-Datei:

Überprüfung des Backups auf Fehler:
[...]
Dateien erfolgreich getestet!
Backup war ERFOLGREICH!
Entferne veraltete Sicherungsdatei [...].mobackup
Backupgröße : 242,82 MB = 248650,66 KB
Benötigte Zeit: 00:00:08 h (12:13 Uhr - 12:14 Uhr) [Anm.: 8 Sekunden]

30 MB/s für das Komprimieren und In-Datei-Schreiben erscheint mir nicht so außerordentlich schnell...

Ich habe auch das Outlookprofil komplett gelöscht und vom Backup 1:1 wiederhergestellt, es ist alles wieder da. :D

Auszug aus Wiederherstellungs-Log:

Spielt komplette Registry-Informationen für das Profil ein.
Datei REGISTRY\PREFS1X1.OLS entpackt.
Datei erfolgreich in Registry eingespielt.

Spielt Outlook-Optionen komplett ein.
Datei REGISTRY\PREF_O1x1.OLS entpackt.
Datei erfolgreich in Registry eingespielt.


PREFS1X1.OLS ... 274 kB
PREF_O1x1.OLS ... 322 kB

Der 1:1 Profil-Wiederherstellungsvorgang benötigt übrigens nur 6 Sekunden.
Antworten