Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Beitrag von MoHeiko »

Hallo

Wir haben von Outlook 2016 auf 2019 gewechselt. Zuerst haben wir Office Professional Plus 2019 installiert und diverses gecheckt. Saubere Installation. Dann haben wir mit MOBackup alle Einstellungen von OL 2016 auf OL 2019 übertragen (wiederhergestellt ohne Datendateien - diese hatten wir vorher schon eingebunden). Alles klappte soweit gut.

Nun aber können wir den Empfang von E-Mails nicht mehr aktivieren, da sich über die Register-Karte Senden/Empfangen die Senden-Empfangen-Gruppe nicht mehr öffnen lässt. Wir können die Senden-Empfangen-Gruppen weder öffnen noch einstellen.

An was kann dies liegen? Haben wir durch das Zurückspielen der Einstellungen einen Parameter gesetzt, der dies verhindert?

Gruss MoHeiko
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es kann sein, dass eine Einstellung in den Abrufeinstellungen nicht stimmt. Schließen Sie Outlook und löschen Sie aus dem Ordner C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook alle Dateien mit der Endung .srs Diese werden dann beim Start von Outlook neu angelegt und die "Senden-Empfangen-Gruppen" sollten sich wieder öffnen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Re: Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Beitrag von MoHeiko »

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Wir haben dies getan. Wir können die Senden-Empfangen-Gruppen aber immer noch nicht öffnen.

Wir haben vorher noch folgendes getan:
- MS PST Reparaturprogramm ausgeführt.
- Programme und Features: Schnellreparatur ausgeführt - ohne Erfolg. MS Online-Reparatur ausgeführt - ohne Erfolg.

:?:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Beitrag von Heiko Schröder »

Seltsam, durch Löschen der srs Dateien werden die Definitionen der Gruppen zurückgesetzt, so dass keine Probleme geben sollte, die SENDEN-EMPFANGEN-GRUPPE aufklappen zu können.

Können Sie denn das Outlook Menü DATEI – INFORMATIONEN – KONTOEINSTELLUNGEN, Register E-MAILS öffnen? Werden dort alle Konten angezeigt?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Re: Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Beitrag von MoHeiko »

Ja, der Zugang über das Menü DATEI – INFORMATIONEN – KONTOEINSTELLUNGEN, Register E-MAILS und auch das Register Datenträger ist möglich.

Es ist auch möglich über die Systemsteuerung - Mail-Setup zu diesen beiden Registern zu gelangen.

Über beide Wege können die E-Mail-Einstellungen und die Zuweisung der Posteingänge erfolgen und wurden abgespeichert. Die Konten können auch getestet werden und die Outlook-Test-Emails kommen auf einem anderen PC oder einem Handy an - nur nicht auf dem neuen Device.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Beitrag von Heiko Schröder »

Könnten Sie sich bitte einmal per Mail melden, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Leider funktioniert die von Ihnen hier verwendete Mailadresse nicht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
MoHeiko
Beiträge: 15
Registriert: Montag, 19. Oktober 2015 - 12:27 Uhr

Re: Können Senden/Empfangen-Gruppe nicht öffnen

Beitrag von MoHeiko »

Wir haben das Problem übers WE nochmals angeschaut. Wir haben die Installation nochmals wiederholt und die Einstellungen nochmals zurückgespielt, wobei wir z.B. die OneNote-Ordner weggelassen haben, da wir diese manuell schon bereinigt und ein Problem gelöst hatten. Wir haben ein Office-Update abgerufen. Ihren Typ mit den .srs Dateien haben wir ebenfalls einige Male wiederholt, wobei wir dieses Mal den PC jeweils heruntergefahren und dann neu gestartet haben. Jetzt haben wir wieder Zugriff auf die Senden-Empfangen-Gruppen und konnten die notwendigen Einstellungen vornehmen.

An was es nun lag, wissen wir nicht wirklich. Lag es daran, dass wir nach der Löschung der srs-Dateien den PC nun jeweils heruntergefahren haben oder am zusätzlichen Update? Jedenfalls, jetzt läuft's.

Ihnen herzlichen Dank für Ihr Engagement!

PS: Die E-Mail-Adresse ist aktualisiert.

Viele Grüsse, MoHeiko
Antworten